Speedcube.de Forum
[Cubikon] DIY Typ FII - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (//speedcube.de/forum)
+-- Forum: Speedcubing (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Reviews (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: [Cubikon] DIY Typ FII (/showthread.php?tid=549)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


[Cubikon] DIY Typ FII - SpeedMarkus - 19.02.2010

Ich hab mir neulich einen FII bei Cubikon bestellt und wollt jetzt auch mal mein Review dazuschreiben.

Erster Eindruck
Also der Cube ist sehr leicht und gelubt

Sound und Aufbau
Der Cube ist leiser als der Typ A und außerdem extrem leicht was wahrscheinlich am Aufbau liegt. Als er mir runterfiel, fiel mir auf, dass die Edges aus 2 Teilen bestehen: Der Edge selber und noch ein Edgecap. Die sind mir dann mal gleich entgegengesprungen (Bilder folgen evtl noch). Die Edgecaps fliegen sofort heraus sobald der cube auf den Boden fällt (-1 Punkt) -> 9/10 Punkten

Pops
Der Cube ist extrem Popresistent!

Speed
Also in Sachen Speed würd ich dem Cube 9/10 Punkte gelubt geben.
Der Cube ist sehr schnell und dreht sehr geschmeidig
Und Lock-ups scheint der nicht zu kennen ^^

Cornercutting
Das CC beträgt beihnahe 45° ist also sehr gut. 10/10


Fazit
Der Cube ist einfach klasse, was das CC und Speed betrifft. Pops sind bis jetzt auch nie vorgekommen. Das einzige Makel sind für mich der Aufbau der Edges. Aber da er in den wichtigsten Kriterien mich nicht enttäuscht, gebe ich dem Cube ungeschlagene 10/10 Punkten.
Er ist einfach nur weiterzuempfehlen und ab sofort mein Maincube


Gesamt 9,5/10


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - Davipav - 19.02.2010

Hast du zufällig nen F zum Vergleichen?


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - SpeedMarkus - 19.02.2010

Nein weil ich gehört habe dass der anfangs gut sein sollte und immer schlechter würde mit der Zeit. Deswegen war ich auch anfangs skeptisch, ob das gleiche beim FII der fall wäre


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - Annemarie - 23.02.2010

so, habt ihr schon was neues?
Denn der is gerade in meiner engeren Auswahl!
Wär super Smile


grüßle
die pai

edit: Hab mir jetzt di mittag 2cubes bestellt :-D fII und cII
ich wollt net mehr warten Wink
jetzt bin ich ma gespannt Wink


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - Annemarie - 25.02.2010

hm

ich hab ihn jetzt erst 10 Stunden, und hab schon einige Solves gemacht.
Aber vorhin ist der "deckel" eines Ecksteins einfach so abgefallen beim cuben!

ich hoff das war ne einmalige sache - keine Ahnung wie das passieren konnte :-)

sonst flutscht der sehr schöön Smile


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - Speedcube Profi - 26.02.2010

eig. bringt es überhaupt nichts nach 2 stunden oder 2 tagen ein rewie zu machen. Ein rewiew würde sich nur lohnen wenn man den cube schon lange hat und erfahren damit ist.


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - Annemarie - 26.02.2010

da sis ja auch kein review sonder ne anmerkung Wink


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - Icemen-96 - 05.03.2010

jo ganz genau... Big Grin

eine ausführliche anmerkung


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - SpeedMarkus - 05.03.2010

habs mal aufn ordentlichen stand gebracht.


RE: [Cubikon] DIY Typ FII - tigaanigaa - 01.04.2010

Ich hab den auch heute bekommen! Mein erster speedcube! Ich bin echt entäuscjt. Der ist schon im Arsch. Beim wiederzusammrnbauen ist das mittelstuech rausgebrochen.

Kann man das irgenwo nach kaufen?