Speedcube.de Forum
Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Cubing Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. (/showthread.php?tid=4444)



RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - Chany_sc - 22.08.2012

(22.08.2012, 19:47)Trebstar schrieb:
(22.08.2012, 17:46)moritzkarl schrieb: erklärung zu diesem trick: man stickert den so dass eine seite gescramblet aussieht wenn der rest gelöst ist. dann ein paar random moves die man sich merkt und die macht man dann rückwärts. jetzt zeigt man die gescrambelte seite her (man sieht auch wie er sich bemüht den rest zu verdecken) wirft hoch und zeigt nur noch die andern fünf seiten. tadaaa

und wie macht er das mit den bonbons ( oder kaugummis ) danach? xD

das weiß nur er selbst Tongue, weil er der beste/coolste Magier der Welt ist (: (<-- ist zwar kein richtiger Zusammenhang aber egal)


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - moritz - 23.08.2012

(22.08.2012, 18:26)Chany schrieb: ich schätze eher das es ein insta Cube ist ^^ der löst sich einfach wenn man ihn hoch wirft und vorher gl. ich einen weißen balken gebildet hat (weiß nicht genau wie das funktioniert)
http://www.magicshop.ch/zaubertricks/insta-cube.php

ist schätzungsweise das selbe. (in deren video ist wenn mich nicht alles täuscht zwischen der gelben und grünen seite am anfang eine grün-grüne kante. -> unterstützt meine these von der "falsch" bestickerten seite)
und unten steht man muss das gimick abpalmieren können. damit ist wohl die spezialbestickerung gemeint die man dann verstecken muss. (ich geh jede wette ein dass das bei 0:23 im video passiert. sieht verdächtig danach aus als würd er was in seinen schoß fallen lassen)

in dem video das wir ursprünglich diskutiert haben bemerkt man aber dass nur 5 seiten gezeigt werden d.h. er hat sich nicht die mühe gemacht "das gimmick" zu entfernen.


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - Kko14 - 23.08.2012

Also das scheint ein "enchanted cube" zu sein...
würde mich aber vor Allem interessieren, wie der insta cube funktioniert


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - moritz - 23.08.2012

liest irgendeine sau meine beiträge?


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - andi25 - 24.08.2012

Gerade bei der Eröffnungsfeier der 50. BuLi-Saison haben sie einen Rückblick der vergangenen Jahre gemacht und innerhalb der Jahre 1973-1983 waren kurz ein paar cubende Personen zu sehen.

Auch wenns nur eine Sekunde oder weniger war, finde ich es doch erstaunlich, dass so etwas bei einem so großen Event gezeigt wird.


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - MrCuber - 24.08.2012

(24.08.2012, 19:40)andi25 schrieb: Gerade bei der Eröffnungsfeier der 50. BuLi-Saison haben sie einen Rückblick der vergangenen Jahre gemacht und innerhalb der Jahre 1973-1983 waren kurz ein paar cubende Personen zu sehen.

Auch wenns nur eine Sekunde oder weniger war, finde ich es doch erstaunlich, dass so etwas bei einem so großen Event gezeigt wird.

"Vielleicht geht das gar nicht?!" Big Grin Big Grin


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - Laura - 25.08.2012

(24.08.2012, 19:40)andi25 schrieb: Auch wenns nur eine Sekunde oder weniger war, finde ich es doch erstaunlich, dass so etwas bei einem so großen Event gezeigt wird.

Was ist daran erstaunlich?
Der "Zauberwürfel" ist ein beliebtes Symbol für die Zeit. Das hat man hier im Thread wohl auch schon so oft gesehen, dass es nicht mehr erstaunlich sein sollte.


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - otti - 29.08.2012

Gerade bei Malcolm Mittendrin: Hal musst einen Test machen in dem er kopfüber einen Würfel lösen muss.


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - Kko14 - 04.09.2012

Sheldon bei BigBangTheory hat andauernd Rubiks-Cube-Shirts an...
ein schwarzes mit einem Cube und ein rotes mit vielen Cubes sind mir mal aufgefallen.


RE: Rubik's Cube in Filmen, Serien, etc. - otti - 04.09.2012

Die haben auch ein Schnauztuchbehälter der ein Würfel ist Tongue