Speedcube.de Forum
Alex Rekorde - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Alex Rekorde (/showthread.php?tid=3576)



RE: Alex Rekorde - AlexICG - 26.12.2014

Wenn du mit FUr den Alg meinst, muss ich gestehn, dass ich den nicht kann und auch nicht vorhabe zu lernen Big Grin
Kennst du eventuell einen kurzen, den man dann halt kurz pauken muss?


RE: Alex Rekorde - Fritz - 26.12.2014

r2 U2 r U2 r U2 r U2 r U2 r U2 D r U R2 U' r' U R2 U' D' r2 D U R2 U' r U R2 U' r' D' r2

34 Moves sind schon recht viele, aber wenn man sich den Algorithmus genauer ansieht, ist er relativ einfach zu merken.

r2
(U2 r)*5
U2

D
r U R2 U' r'
U R2 U'
D'

r2

D
U R2 U'
r U R2 U' r'
D'

r2


Alternativ kannst Du nach ungerader Anzahl von Edges auch nach FDr lösen. Dann sind die Centers wieder in Ordnung und Du kannst mit dem Normalen OLL-Parity Algorithmus die beiden Edges FDr und DFl lösen.


RE: Alex Rekorde - Jacck - 26.12.2014

Also ich mache das wohl so, wie es Fritz am Ende beschreibt:

Ich nehme erst den target in den buffer (also einfach r2), bringe dann die edge neben dem target in den buffer (schreibe ich lieber nicht auf, ich mache das eh an einer anderen Stelle als ihr) und schieße sie dann in den target (mit r2). Das sind dann insgesamt 3 Vertauschungen, die "r-slice-parity" ist also aufgehoben, dafür habe ich die "normale"/OLL-parity von target und der edge daneben - und die löse ich dann mit dem OLL-parity-alg.


RE: Alex Rekorde - AlexICG - 26.12.2014

Ich glaub ich nehm die 2. Möglichkeit Big Grin
Danke für den Tipp Smile (An euch beide)


Alex Rekorde - AlexICG - 27.12.2014

1. Attempt 4er BLD: DNF (43:42.74) Memo war ganz ok^^ Hab wohl bei der Exe n Setup falsch zurückgedreht und noch irwas war falsch... Cube war so halb gelöst.

Muss gestehn, dass ich, obwohl ich keinen Success erwartet hab demotiviert bin Big Grin Meine Memo ist extrem langsam und ich müsste wohl erstmal allgemein schnellere Memo kriegen um 4er BLD richtig anzufangen. Die Zeit, die für n DNF draufgeht ist so enorm :/

PS: werde wohl noch n bisschen die Steps getrennt üben^^

PPS:
Memo:

Centers: ICMVJQKXSENGLG
Wings: VFXTLJNHKOISGWDBQPQEARCE
Corners: HNFLWVO +flippen von UFR gegen den Uhrzeigersinn und den Buffer im Uhrzeigersinn)

Centers warn ziemlich nice Smile


RE: Alex Rekorde - Jacck - 27.12.2014

Einen 4er blind überhaupt zu probieren ist doch schon eine Leistung - ehrlich. Und meine ersten Versuche waren auch deutlich jenseits der 30 Minuten. Aber man kommt da recht schnell drunter, man braucht halt bei den Einzelschritten erst mal ein bisschen Routine. Und wenn das eine besser geht, hat man mehr Rechenzeit für den Rest und wird auch da schneller.
Also hopp, das Jahr ist noch lang, zumindest ein nearsuccess (z.B. nur ein 3-cyle falsch) schaffst du noch Smile


RE: Alex Rekorde - AlexICG - 27.12.2014

Wie gesagt ich wollte erstmal die Steps einzeln machen Big Grin
Das geht erstmal besser und mein Gedächtnis schafft nur einmal Loci in 1-2 tagen.


RE: Alex Rekorde - Fritz - 27.12.2014

Bravo, Alex! Lass Dich von dem einen oder anderen DNF blos nicht entmutigen oder demotivieren. Mein erster Succes kam erst im 6. Solve, der nächste Success im 14. Solve und der dritte Success im 21. Solve.

Du könntest probieren, jeden Tag einen Solve zu machen und zusätzlich ohne Blindfold ein paar Solves machen, um dabei das Finden der Buchstaben zu üben. Die Memo wird nach ein paar Versuchen ganz von alleine deutlich schneller. Einfach dranbleiben. Big Grin


RE: Alex Rekorde - AlexICG - 27.12.2014

Beim 2. Halb Attempt gings auch deutlich besser, die Fehler warn halt doof Big Grin
erstmal die Steps üben, memo is sogar noch das kleinere Problem und ich will irwie beides trainieren^^


RE: Alex Rekorde - AlexICG - 29.12.2014

Hab mal beschlossen ab heute jeden Tag einen MBF Attempt zu machen^^ Wenn ich mir denke ne Woch eliefs gut wird um einen Cube erhöht.
Heute:
1/2 in 15:33.69
2 geflippte Corners
Die Scrambles warn echt richtig doof, hatte viele Cycles und doofe flips.
Vlt mach ich sogar heute noch einen Smile