Speedcube.de Forum
der david sagt hallo ;) - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: der david sagt hallo ;) (/showthread.php?tid=1646)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: der david sagt hallo ;) - david - 04.11.2010

so, gute nacht liebes forum Big Grin
muss mich doch morgen beim cuben konzentrieren könne, ich will unter 1:30 Smile
bis morgen Smile


RE: der david sagt hallo ;) - Lord - 04.11.2010

na dann viel erfolg morgen :-)


RE: der david sagt hallo ;) - david - 05.11.2010

heute morgen hab ich den AV auf cubikon bestellt und kann's kaum erwarten mit dem zu cuben Big Grin
so langsam aber sicher gehe ich auf avg 1,30 zu, mit LbL..

aber mit fridrich lasse ich mir trotzdem noch ein bisschen zeit, erst wenn ich sub 1min bin, und das konstant..



RE: der david sagt hallo ;) - Floppyfeind - 05.11.2010

Na klar Wink.
Sub 60 ist noch locker drin mit der LBL Smile.
Immer weiter schön üben Big Grin.


RE: der david sagt hallo ;) - david - 05.11.2010

wobei sub 60 scheint mir schon wirklich extrem schwer zu sein, auch mit speedcube..


RE: der david sagt hallo ;) - Floppyfeind - 05.11.2010

Quatsch Smile. Wenn du schön weiter dranbleibst, und ich glaube dir machts auch Spass, dann schaffst du das ganz bestimmt Smile.
Schau mal. Du cubest ja noch nicht so lange. Dafür sind deine Zeiten wirklich ok Wink. Wie bei allem kommts halt auf Übung an. ^^


RE: der david sagt hallo ;) - david - 05.11.2010

(05.11.2010, 15:29)Floppyfeind schrieb: und ich glaube dir machts auch Spass

wahrscheinlich zu viel spaß, ich seh's schon kommen dass der cube meine noten in den schlechten bereich zieht weil ich einfahc nicht mehr aufhören kann Big Grin immer wenn ich 'ne zeit von ~ 1,40 hab denk ich mir dass das jetzt nicht sein kann und dass ich das auf jeden fall verbessern muss, und dann geht's immer so weiter Big Grin Big Grin


RE: der david sagt hallo ;) - Lord - 05.11.2010

also sub60 schafft mit sicherheit jeder ambitionierte cuber, das ist eigentlich nur eine frage der zeit. dafür brauchst du auch keine großen methodenkenntnisse oder haufenweise algorithmen.


RE: der david sagt hallo ;) - blablaris - 06.11.2010

(05.11.2010, 15:23)david schrieb: wobei sub 60 scheint mir schon wirklich extrem schwer zu sein, auch mit speedcube..

Ging mir vor nicht allzu langer Zeit genauso. Habe ja auch erst Anfang September angefangen zu speedcuben und da konnte ich nicht glauben, dass man mit der LBL Methode Sub60 kommen solle. Aber du wirst merken, dass du sehr schnell ein Verständnis für den Cube entwickelst und sich das Look Ahead rasch verbesserst. Du musst also nicht mehr suchen und überlegen, welche Cubies du jetzt wo einfügen möchtest, sonder machst es irgenwann intuitiv Smile

Es ist einfach eine Frage der Übung und wenn du erstmal ein paar tausend mal deinen Würfel gelöst hast, dann merkst du was wir meinen. Wenn du mal bei ca. 60 Sekunden angekommen bist und dann auf F2L umgestellt hast, geht es auch sehr rasch weiter in Richtung Sub40/30 Sekunden. Wie gesagt alles eine Frage der Übung Wink Also schön am Ball bleiben, dann klappts auch mit der Nachbarin...ähm Cube! :>


RE: der david sagt hallo ;) - david - 06.11.2010

hatte gestern ne zeit von 1,18, aber seeehr lucky Big Grin
oh mann, speedcuben macht einfach sooo viel spaß Smile