Speedcube.de Forum
[Cubikon] STMB (8,5/10) - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Reviews (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: [Cubikon] STMB (8,5/10) (/showthread.php?tid=127)



[Cubikon] STMB (8,5/10) - JoJo - 26.07.2009

Speedcubing StackMat + Timer inkl. Batterie + Tasche für 39,95 bei Cubikon

Auf den Timer und Tasche kann man seinen Namen schreiben, schonmal ein Pluspunkt. Die Matte ist sehr groß und völlig ausreichend. Ich stell immer meine Cubes auf die Matte. Die Matte ist außerdem rutschfest.Der Timer hat 4 Knöpfe:
Power
Reset
Pfeil nach unten
Save
Er hat 2 Lichter, ein Rotes und ein Grünes, wenn man beide Hände auf die dazugehörigen Flächen legt, dann leutet erst das Rote und kurz danach schaltet sich das grüne Lämpchen ( sparsame LED`s ) ein und man kann die Hände los lassen und er fängt an zu zählen.
Nach genau 10 min geht er aus. Man kann bis zu 3 Zeiten speichern und wenn man eine Zeit noch stehen hat und ihn ausmacht, dann bleibt sie gespeichert, also kann man reintherohtisch 4 Zeiten speichern.
Es ist ein schwarz/weiß Display der stromsparsam arbeitet und er ist ca 1,5 * 3,5 cm groß.
Er zeigt sowie im "ausmodus" als auch wenn er an ist zeit und datum an, welche man einfach einstellen kann.
Er hat außerdem einen Anschlus (2,5 cm) mit dem man den Timer an einen Audioanschluss am PC anschließen kann um seine Zeit z.B. mit dem CCT zu messen.
Unter dem Timer sind kleine Rutschstopper angebracht. Die Verarbeitung könnte aber für den Preis etwas besser sein.
Noch dazu ist er durch die WCA geprüft und für offizielle Zeiten zugelassen.

Ergebnis
Lieferzeit nach Überweisung: 5 Tage, 9/10
Versandkosten: keine, weil ich für über 80 Euro bestellt habe, 10/10
Preis/Leistung : 7/10, ziemlich teuer für ein bisschen Plastik und Stoff

8,5/10 Punkten

Fazit: Ich empfehle ihn nur, wenn man schon schnell ist und seine Zeiten genau stoppen möchte ab leute die sub 60 sec beim 3*3*3 cuben.
Leider misst er nur bis 10 min also für den 6er und 7er für anfänger ungeeignet .

Leider sehr teuer.

Bei genauen Fragen pls PN an mich

PS: Fotos kommen noch


RE: [Cubikon] STMB - Felk - 26.07.2009

Guter Review. Ich hab auch ein paar gefundene Rechtschreibfehler ausgebessert Wink

Achja, und warum stört dich die verarbeitung? Bei mir ist der einzige mängel, dass die 2 Löcher in der Matte schnell ausleiern.


RE: [Cubikon] STMB - JoJo - 27.07.2009

"meiner meinung nach" für 40€ könnten die Kanten an dem teil was man abmachen kann um die matte zu befestigen hinten wo du drauf schaust besser wie soll man sagen abgeschmiergelt werden? also für mcih sind die zu scharf und es steht ein minimaler rand ab ..

Außerdem wenn du auf deinen timer mal leicht auf den bilschirm drückst siehst du das du den innerern eigendlichen bildschrim vervormen kannst also was angezeigt wird dort hätte man besserer materiel nehmen können als eine plastikfolie .


RE: [Cubikon] STMB (8,5/10) - Felk - 27.07.2009

Hmm stimmt auch wieder.
Was das 1. betrifft ist es bei mir genauso


RE: [Cubikon] STMB (8,5/10) - Nerogar - 27.07.2009

bei meinem hab ich damit keine probleme.
und den preis find ich ein kleines bisschen zu hoch, aber es ist ja auch nicht nur plastik und stoff


RE: [Cubikon] STMB (8,5/10) - JoJo - 28.07.2009

Meine habe auch keine probs damit aber für 40€ sollte sowas eigendlich kein thema sein..