Speedcube.de Forum

Normale Version: Vorstellung: Notfallberich(t)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, 

dann will ich mich au mal vorstellen. Carsten aus Stuttgart und 28 Jahre alt.

Hab als Kleinkind mich mal an dem Rubiks Cube probiert, damals immer nur mit Anleitung in über 15min geschafft...würde einfach nich besser und daher die Lust verloren.

Hab jetzt vor einer Weile die Karten-Magie für mich entdeckt und dann über das anschauen von cube3 (den ich mir zum Glück nicht gekauft habe) auch wieder Interesse am Zauberwürfel bekommen. Besser gesagt, dass war gestern  Big Grin

Hab es innerhalb von einem Tag geschafft von mit Anleitung 15min auf ca. 3min ohne Anleitung zu kommen. Natürlich mit der einsteigervariante.

Aber da komm ich jetzt einfach nicht drunter. 

Witzigerweise dauert das weiße Kreuz und die weißen Ecken am längsten... Angel
(24.10.2018, 10:56)Notfallberich schrieb: [ -> ]Witzigerweise dauert das weiße Kreuz und die weißen Ecken am längsten... Angel

Ist der einzig intuitive Schritt in der Methode, also eigentlich vollkommen normal so^^
Grade beim cross würd ich einfach mal versuchen das immer so effizient wie möglich zu machen und am besten komplett vorgeplant. Nimm dir erstmal soviel inspection wie du brauchst und versuch das immer so gut es geht zu machen Smile
(24.10.2018, 10:56)Notfallberich schrieb: [ -> ]dann will ich mich au mal vorstellen. Carsten aus Stuttgart und 28 Jahre alt.

Hab als Kleinkind mich mal an dem Rubiks Cube probiert, damals immer nur mit Anleitung in über 15min geschafft...würde einfach nich besser und daher die Lust verloren.

Hab jetzt vor einer Weile die Karten-Magie für mich entdeckt und dann über das anschauen von cube3 (den ich mir zum Glück nicht gekauft habe) auch wieder Interesse am Zauberwürfel bekommen. Besser gesagt, dass war gestern  Big Grin

Hab es innerhalb von einem Tag geschafft von mit Anleitung 15min auf ca. 3min ohne Anleitung zu kommen. Natürlich mit der einsteigervariante.

Aber da komm ich jetzt einfach nicht drunter. 

Witzigerweise dauert das weiße Kreuz und die weißen Ecken am längsten... Angel

Zunächst: "Herzlich Willkommen im Forum!" 8)

Das was du beschreibst, ist, wie bereits geschrieben, ziemlich normal. Wenn du das, was du machst, gut kannst, solltest überlegen was du optimieren möchtest. Die Vorlieben sind hier unterschiedlich, jeder muss irgendwie den eigenen Weg finden damit sich der Spaß an der Sache erhält.

Egal wie, was für mich wichtig war, sind Statistiken um Fortschritte zu sehen, gerade am Anfang ist das sehr befriedigend, weil die Zeiten relativ schnell nach unten gehen.
Moin,

ich als ebenfalls Neuling sage auch mal Willkommen :-D

Ging mit ne Weile auch so, dann habe ich tonnenweise Seiten im Netz

und Videos angeschaut, man entdeckt dann recht schnell etwas Neues das man dazu lernen kann.
Allein schon eine gewisse Auswahl an Vorgehensweisen in bestimmten Fällen macht dich effizienter und
damit letztendlich schneller. Die Schnelligkeit in den Fingern kommt dann wirklich von alleine im Laufe der Zeit.
Was ich für mich festgestellt habe:
Der Würfel ist extrem wichtig wenn man schneller werden will.... Habe jetzt 2-3 Würfel mit
denen ich wirklich gut zurecht komme. Mit meinem ersten Würfel (den ich anfangs total super fand)
bekomme ich mittlerweile schon fast Krämpfe in den Fingern wenn ich schneller arbeite :-D so "schlecht" lässt er sich drehen im Gegensatz zu den Anderen (trotz Schmierung).
Ich vergleiche immer gern die Zeiten von einer neuen Methode zum bisherigen Lösungsweg, du wirst staunen welche Unterschiede da bei rum kommen ....

Beste Grüße,
Carlo
Have the 3x3x3 know by chance closer than the little one of my girlfriend asked me if I can solve the. Since then, the fever has seized me a bit.
I occasionally replace the cube when I have time, I like to watch videos and always try to get a little faster without being the main task of my life.
Currently I am nibbling at about 1.18 min. I have already achieved this a few times, but under a min is now the declared goal .... nice cozy without pressure <! - td {border: 1px solid #ccc;} br {mso-data-placement: same-cell ;} -> camera filters