Speedcube.de Forum

Normale Version: Probleme beim 2-Look PLL lernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwie wollen mir dir ganzen Perms nicht in den Kopf. Ich habe schon 2-look OLL gelernt, wo mir alle Algorithmen einfach und logisch erschienen. 
Nun meine Frage zu den plls liegt es daran, dass ich irgendetwas falsch mache oder kommt das noch von ganz allein? Das andere ist, dass bei allen Fällen 6 bis 7 Algorithmen angegeben sind. Es kostet sehr viel Zeit herauszufinden welcher einem am besten liegt.
Gibt es nicht eine Liste wo immer nur ein Algorithmus steht, der sich leicht ausführen lässt und möglichst wenige L und B moves enthält? Wo man auch nicht so oft den ganzen Würfel drehen muss?
   
   Schon mal Danke im voraus!
Eissturm
Hallo Eissturm,

jeder Anfang, jede Änderung ist schwer. Dauert einfach etwas, dann läuft es meist von selbst.
Mein persönlicher Tipp wäre http://algdb.net dort gibt es zu jedem Fall Dutzende Algorithmen. Such dir dort Solche aus die dir liegen. Es gibt nicht den perfekten Algorithmus, sondern jeder hat seine Vorlieben. Nimm dir die Zeit den Richtigen für dich zu finden. Ich z.b. bevorzuge es wenn Ähnlichkeiten zu bereits gelernten bestehen.
Wünsch dir viel Erfolg und hoffe dass dir die Antwort weiter hilft.

Grüße
Unspeed

Ps: kannst dir noch hier schauen https://defhacks.github.io/badmephisto-mirror/oll.html
Schau am besten auch mal bei cubeskills vorbei^^
Die Frage hat sich schon erledigt. Ich bin heute auf eine gute App gestoßen, die genau die richtigen Algorithmen für mich hat.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
Grüße
Eissturm