Speedcube.de Forum

Normale Version: QJ 4x4 Pillowed
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Review zum QJ 4x4 Pillowed


Kaufort: Cubikon

Wenn man den Cube aus der Verpackung nimmt, dann merkt man leider sofort, dass da zu viel Silikon-öl drin ist. Cube auseinandernehmen, waschen-neuschmieren HILFT!

Danach dreht er sich schon wirklich nicht schlecht und es macht einfach Spass mit ihm zu Cuben wegen der Skurrilen Form. Der Cube hat nur wenig CC, aber dafür einmaligen Turnspeed. Die Sticker sind wunderbar aufgeklebt und halten bis anhin gut.

Für 12.95 Euro absolut empfehlenswert!-Cubikonpreis.

Drehgeschwindigkeit

9/10- Dies aber erst nach dem Waschen und wieder einspielen.

CornerCutting

4/10- Nicht gerade like Guhong usw. aber auch nicht like Rubiks Revenge.

Pop-Sicherheit

10/10- Bis anhin noch nie gepoppt.

Look-ups

5,5/10- Er verhackt schon recht häufig.. mal sehen ob sich das mit der Zeit legt.



Das war mein kleines Review vom QJ 4x4 Pillowed, hoffe ihr seht wo die Vor-Nachteile sind und die Kaufberatung liegt bei mir bei 9/10, WEIL der Cube auch sehr viel Spass mit sich bringt.

Freundliche Grüsse

Fabiano
Wie ist der Cube im Vergleich zum SCU4?
(16.08.2011, 10:30)Speedcuber97 schrieb: [ -> ]Wie ist der Cube im Vergleich zum SCU4?

Hab den Cube nicht, kann ich auch nicht viel zu sagen. Sry.
Ich hab mir den QJ 5x5 gekauft und hab auch sofort gemerkt, dass der absolut overlubed ist!!! Nach dem Eindrehen, dreht er sich dann nicht mehr so smooth. Bei mir popt eig ständig eines der Centers. Ist der 4x4 besser als der Revenge oder Dayan+Mf8?
Besser als der Revenge? Ja Besser als der Dayan mf8? NIEMAL

Einfach 0 Cornercutting und er lockt wie sau!
(16.08.2011, 12:13)Zspeedcuber schrieb: [ -> ]Einfach 0 Cornercutting und er lockt wie sau!

Keine Ahnung was du falsch machst, aber 0 ist find ich schon einwenig übertrieben.
Das Looken (ka wie ich das schreiben soll Smile, kommt doch ganz klar von deinem Gedanken" Der schafft schon 45 Grad... Also du versuchst einfach so viel CC herauszuholen wie es nur geht.(Meine Meinung).
Mann muss sich halt an das etwas geringere CC gewöhnen und dann wird das schon....

Den QJ 5x5 kann ich einfach nicht mit dem 4er vergleichen, die sind mir zu unterschiedlich.
(16.08.2011, 15:40)Fabiano schrieb: [ -> ]
(16.08.2011, 12:13)Zspeedcuber schrieb: [ -> ]Einfach 0 Cornercutting und er lockt wie sau!

Keine Ahnung was du falsch machst, aber 0 ist find ich schon einwenig übertrieben.
Das Looken (ka wie ich das schreiben soll:uglySmile, kommt doch ganz klar von deinem Gedanken" Der schafft schon 45 Grad... Also du versuchst einfach so viel CC herauszuholen wie es nur geht.(Meine Meinung).
Mann muss sich halt an das etwas geringere CC gewöhnen und dann wird das schon....

Den QJ 5x5 kann ich einfach nicht mit dem 4er vergleichen, die sind mir zu unterschiedlich.
Nein, es stimmt schon, dass er einfach extrem lockt, und extrem wenig CC hat.
Weiss wirklich nicht was ihr genau falsch macht aber der hat bei mir CC-nicht viel aber er hat.

Look-ups kommen nicht NUR vom Cube, auch das bewegen der Finger des Spielers Tongue, sind letzten endes entscheiden...

Der Cube dreht sich nun mit Caramba wunderbar.
Hast du schonmal einen eingespielten Dayan in der Hand gehabt? Oder Maru? Oder X-Cube?
Wenn ja, würde er den QJ 4er in die Tonne schmeissen Big Grin
Seiten: 1 2