Speedcube.de Forum

Normale Version: Mini Type C Review
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey, heute mach ich ein kleines Review zum Mini Type C....Wink

[Bild: vm88afc15ep.jpg]

Größe: 5.0 cm x 5.0 cm x 5.0 cm
Gewicht: ca 74 g
Preis: 7,95 € (Cubikon)

Stickerqualität: 8/10
Pops: 10/10
Speed: 8/10
Cornercutting: 8.5/10
Preis: 10/10
-------------------------------------
Total: 45 / 50

(Diese Werte sind sogar OHNE Behandlung mit Silikonspray möglich)

Größe:

Der Mini Type C ist ca. 5.0 cm x 5.0 cm x 5.0 cm groß. Er it somit 7 mm kleiner als ein mormaler 3x3 Würfel und ungefähr gleich groß wie ein Eastsheen 2x2:

Größenvergleich (Click to View)

Stickerqualität:

Die Qualität der Sticker ist ziemlich gut, sie geben guten Grip zum Cube.
Jedoch reißen sie an manchen Stellen ein wenig ein. Dies ist aber nicht weiter tragisch. Wer höchste Stickerqualität will, kauft sich 4x4-Sticker bei Cubesmith, da diese perfekt aus den Mini Type C passen.


Pops:

Hatte bisher noch keinen Pop. → 10/10


Speed:

Der Cube hat einen tollen Speed - schon out of the box ... nach Einsprühen mit Silikon geht er ziemlich ab.


Cornercutting:

Der Mini C kann bei mir bis zu 40° schneiden.
Das ist, wenn man bedenkt, dass er ein Mini-Cube ist, sehr gut.
Jedoch kommt dieses Cornercutting nicht immer zustande , deshal 8.5 Punkte.


Preis:

Ich würde sagen, das Preis-Leistungs-Verältnis ist spitze. Die 7.95€ sind eine sehr gute Investition!


Ein paar Bilder:

Cubeansichten: (Click to View)
Centercap: (Click to View)

Fazit:

Der Cube war für mich eine gute Investition. Der Preis ist hervorragend! Man bekommt einen handlichen, kleinen Cube, der den normalgroßen Cubes in nichts nachsteht. Er ist nämlich schnell, poppt nie, schneidet Ecken sehr gut und hat solide Sticker.
Er ist genauso schnell und leistungsfähig wie die "großen Brüder" C und C-II. Er ist also nicht schlechter wegen der Größe. Außerdem ist er nicht zu klein (wie z.B. Mini Diansheng), was bedeutet, dass nicht nur Leute mit kleinen Händen ihn benutzen können.
Was will man mehr? Klare Kaufempfehlung! Wink

Tentacius
(14.02.2010, 22:36)Tentacius schrieb: [ -> ]Größe: 5.0 cm³
Also hat der ne Kantenlänge von nur 1,7cm Huh
Ich glaube, du meinst 125cm³, also ne Kantenlänge von 5cm Wink

Ansonsten aber ein echt gutes Review. Könnten wir eigentlich auch auf die Hauptseite packen.
(14.02.2010, 22:36)Tentacius schrieb: [ -> ]Größe: 5.0 cm³

Lustige Größenangabe, aber leider falsch.

Der Cube hat eine Kantenlänge von 5 cm, macht (5cm)³ = 125 cm³
(Bei 5 cm³ hätte er ja gerade einmal eine Kantenlänge von Wurzel(5)=1,7)

Du kannst also entweder das "³" weglassen, oder die Zahl ändern Wink

EDIT: War zu langsam -.-
(14.02.2010, 22:45)loose schrieb: [ -> ]
(14.02.2010, 22:36)Tentacius schrieb: [ -> ]Größe: 5.0 cm³
Also hat der ne Kantenlänge von nur 1,7cm Huh
Ich glaube, du meinst 125cm³, also ne Kantenlänge von 5cm Wink

Ansonsten aber ein echt gutes Review. Könnten wir eigentlich auch auf die Hauptseite packen.

Boah ich Idiot Facepalm

Ich kann nichtmal die Größe richtig schreiben Big Grin
(14.02.2010, 22:47)Tentacius schrieb: [ -> ]
(14.02.2010, 22:45)loose schrieb: [ -> ]
(14.02.2010, 22:36)Tentacius schrieb: [ -> ]Größe: 5.0 cm³
Also hat der ne Kantenlänge von nur 1,7cm Huh
Ich glaube, du meinst 125cm³, also ne Kantenlänge von 5cm Wink

Ansonsten aber ein echt gutes Review. Könnten wir eigentlich auch auf die Hauptseite packen.

Boah ich Idiot Facepalm

Ich kann nichtmal die Größe richtig schreiben Big Grin
egal trotzdem sehr gutes Review ;-D
schönes rewiev halte aber mehr vom normalen typ c Wink
schön aufgebaut, allerdings fehlt imo ein kontrast, bzw vergleich!
(15.02.2010, 11:15)egon.Ages schrieb: [ -> ]schön aufgebaut, allerdings fehlt imo ein kontrast, bzw vergleich!

vergleich in doch mit mini diansheng oder anderen minis^^
Ok, ich bring das mal ins Fazit rein Wink
Sehr schön.
Allerdings würde ich bei Geschwindigkeit eher 8/10 geben
Und die Pops^^...
Zu Beginn hat man wirklich keinen einzigen Pop - aber nach 2 Monaten ändert sich das drastisch ;-)
auch nur 8/10 von meiner Seite.
Seiten: 1 2