Speedcube.de Forum

Normale Version: [Mefferts] New Master Pyramorphix
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern ist dieser aussergewöhnlicher Mastermorphix in Pyramidenform bei mir angekommen.Dieser Pyra ist ein formveränderndes Puzzle. Der Core ist der selbe wie der eines 3x3, deswegen lässt er sich auch nicht so drehen wie ein Pyraminx, was am Anfang für fehlgeschlagene Drehversuche sorgt. Nochmal danke an Paikea, die mir ihn verkauft hat Wink.

Erster Eindruck: Sofort macht das Puzzle Spass, und man dreht erfreut daran. Er war etwas größer als gedacht, lässt sich aber noch gut in der Hand halten. Am Anfang weiss man jedoch nicht so recht, welche Seiten man drehen kann, vor allem wenn er seine Form verändert. Das weckt die sofort die Entdeckungslust. Ein paar raue Kanten und Flecken (nicht weiter schlimm) mindern den positiven Eindruck. 9/10

Sticker: Die Longlife-Sticker fühlen sich gut an und lassen sich farblich prima voneinander unterscheiden. 10/10

Cornercutting: Aufgrund der Bauart kaum Cornercutting. Das ist bei dem Puzzle aber gehen Nebensache und fällt kaum auf. 5/10

Popups: Bisher ist er mir noch nicht gepoppt, auch Lockups sind noch nie aufgetreten. 10/10

Speed: Der Pyra lässt sich sehr gut und angenehm drehen, was den Spass noch vergrößert. Er ließe sich locker mit dem Finger drehen, was aber aufgrund der Größe, Form und Drehweise nur selten gelingt. 8/10

Schwierigkeit: Die Schwierigkeit ist eine Wucht, ich hab es bisher noch nicht mal geschafft, ihn wieder in die richtige Form zu bringen, ganz zu schweigen von den Farben. Eine perfekte Herausforderung! 10/10

Spassfaktor: Schon das sinnlose Herumdrehen und und beobachten der Form macht einen Haufen Spass. 10/10

Gesamteindruck: Dieses außergewöhnliches Puzzles macht Spass und lässt sich wirklich gut drehen. Auch die Schwierigkeit fordert das Gehirn, und ist eine Abwechslung zum sturen Algorhithmen-Ausführen. Definitiv eine Kaufempfehlung! 9/10

PS: Hat jemand ne Ahnung wie man den löst? Tongue
Erstmal du hast dir troz deines noch jungen alters richtig mühe mit der Rechtschreibung und Komasetzung gegeben! +1

Zudem hast du alles schön beschrieben und deine Kritik erläutert!

Ich hät jetzt echt mal lust daran rumzudrehen.

Top!

Zitat
"Gestern ist dieser aussergewöhnlicher Mastermorphix in Pyramiden bei mir angekommen"

Das hat zuerst bei mir Verwirrungen ausgelöst oder wohnst du wirklich in pyramiden?^^
Da würd ich den Fachbegriff setzen.
Danke fürs Lob, den Fehler hab ich gleich mal ausgebessert ^^.
das ist doch ein MMX mit spitzen kanten oder??

ja MMX kann man schlecht erklären ,weil man den cube anders sieht als wenn man ihn kann ( war bei mir jedenfalls so ), am anfnag hatte ich schwierigkeiten überhaupt zu erkennen was man drehen konnte, und jetzt mach ich den 1-colored in 15s, den 4- colored bekomm ich erst zum geburtstag...
Klingt echt wirklich witzig..hätte auch mal lust daran rumzuspielen Big Grin
Mal sehen vielleicht ist er ja beim nächsten Kauf mit dabei.
Also wenn er wie ein 3x3 ist versuch ich doch wie ein 3x3 zu lösen..vielleicht erleichter es es dir wenn du die LbL Methode benutzt, dann hast du einen besseren Überblick^^ Ich denke hast du den einmal gelöst weißt du die Formen und machst das bei nächsten mal doppelt so schnell =)