Rubiks Cube
Allgemein Lösungsmethoden Algorithmen Extras Quellen
Startseite Speedcubing Infos Forum FAQ (meißt gestellte Fragen) Online-Cubing-System Gästebuch


Aller Anfang ist schwer und wer den Rubiks Cube schnell lösen will, der kann es hier lernen!
Dazu hier ein Leitfaden, wie du lernst, den Zauberwürfel zu lösen:

Für Beginner empfiehlt es sich immer, die sogenannte Layer-By-Layer Methode (Abk. LBL, Übersetzung 'Schicht-für-Schicht', auch Anfängermethode genannt) zu lernen. Dazu gibt es ein Tutorial! Doch zunächst solltest du dir einen Würfel holen und Teil 1 von Notation lernen durchlesen.

Nachdem du dann die einfache Notation beherrschst kannst du anfangen die Anfängermethode zu lernen!
Dort schaust du dir entweder das Videotutorial an, oder du liest dir das Text-Tutorial durch!

Wenn du mit der Anfängermethode vertraut bist und den Würfel schonmal in unter 2 Minuten gelöst hast, dann kannst du langsam anfangen die Fridrich Methode oder die Roux Methode zu lernen, doch auf dieser Seite gibt es mehr Material über die Fridrich Methode!
Doch vorher musst du noch Teil 2 und 3 von Notation lernen gelesen haben, denn bei diesen Profi-Methoden gibt es neue Algorithmen, die etwas schwieriger in der Anwendung sind!

Wenn du noch Speedcubes oder Cubing Zubehör brauchst oder einfach nur nützliche Webseiten & Shops suchst, dann wirst du in den Quellen viel finden! Zusätzlich kannst du ja noch deinen Rubiks Cube beschleunigen oder Fingertricks lernen!


Du siehst, dass es viel zu entdecken gibt in der Welt des Speedcubing, also stürz dich einfach ins Getümmel!
Und du kannst dich ja auch in unserem Forum anmelden und Informationen übers Speedcubing mit anderen Speedcubern austauschen oder Rekorde präsentieren!
Viel Spaß noch auf Speedcube.de ;)



DRUCKANSICHT

Impressum | Sitemap | Über Speedcube.de  

Letztes Update: 23. November 2015, Updatestand: 1.48 (Details)
© Copyright 2009-2017 by www.speedcube.de

CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Transitional Browser-Statistiken