Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung von RiDo's Hunting Story for F2L
#1
Hallo Forum.
Da Nemekath Probleme beim Verstehen von `RiDo‘s Hunting Story for solving the F2L oft he Rubik`s Cube` (http://rishidoshi.blogspot.de/) hatte, habe ich mich an eine Übersetzung der Erklärung gemacht. Diese Art des F2L Erklärens gehört also nicht mir, ich bin einfach nur das Video durchgegangen und habe es Schritt für Schritt übersetzt. Obwohl im Video keine Notation benutzt wird, werde ich sie zum leichteren Verständnis benutzen. Da bildliche Erklärungen meistens doch besser sind als schriftliche, findet man immer wieder verweise zu den einzelnen Stellen im Video.
Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Lobpreisungen gerne in diesem Thread.
Jetzt viel Spaß und Erfolg mit dem Tutorial.

Grundlagen / Einführung (Click to View)

Die verschiedenen Fälle / Jäger (Click to View)

Zusammenfassung der einzelnen Fälle (Click to View)

Ab 5:34 folgen noch Erklärungen, wie man die Cubies, die man braucht, in den oberen Layer bekommt. Das habe ich nicht übersetzt, da es sehr schwer mit Worten zu erklären ist und man das eigentlich durch logisches Denken hinbekommen sollte.
 
Ich bedanke mich fürs lesen und ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
 
LG
Isicuber
750 Zeichen?! Viel zu viel um mich zu beschreiben!
Antworten
#2
Auf jeden Fall gibt es eine Lobpreisung für den betriebenen Aufwand. Zu allem anderen kann ich was sagen, wenn ich mir das Ganze durchgelesen habe.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
2x2 (1/5/12/100) 2,75 / 5,35 / 6,14 / 6,67
3x3 (1/5/12/100) 13,98 / 16,99 / 18,81 / 20,19
3x3 FMC: 33
Antworten
#3
Danke. Blush  Ich hatte halt genug Zeit, aber es geht natürlich vor allem um den Inhalt.
750 Zeichen?! Viel zu viel um mich zu beschreiben!
Antworten
#4
@Isicuber

Vielen vielen Dank, genau das ist es, was mir zum Verständnis fehlte. 
Das es verschiedene Fälle gab, war mir ja bewusst. Aber mangels ausreichender Englischkenntnisse waren die mir nicht verständlich genug.

Vielen Dank für die sinnbildliche erklärung.
Nun üben und schauen, das ich nun unter 2 Minuten komme.

Schönes Wochenende!!!
Antworten
#5
Dann hab ich ja schonmal mein Ziel erreicht und hab dir geholfen. Gab es an irgendeiner Stelle Sachen, die irgendwie unverständlich waren?
Aber danke für dein Lob. Und unter zwei Minuten kommst du bestimmt.

Und auch dir ein schönes Wochenende!
750 Zeichen?! Viel zu viel um mich zu beschreiben!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste