Umfrage: Original oder neuer Cube?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Original
0%
0 0%
neuer Cube
100.00%
10 100.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Rubik's Cube als Speed Cube?
#1
Moin Leute,

habe gerade gelesen, dass man als Anfänger einen herkömmlichen Original Rubik's cube auch als Speed Cube benutzen kann. Dafür sollte man ihn aber nochmal schmieren. Ich habe nämlich meinen Original und löse ihn in etwa 1,5 Minuten, möchte aber schneller werden. 
Bin mir aber nicht sicher, ob ich mein original schmieren soll oder ob ich mir direkt einen speed cube kaufen soll. WIe gesagt, bin Anfänger Wink

Hier der link zum artikel, wo ich das gelesen hab: http://wuerfelfreun.de/speed-cube-ratgeber/

Vielen Dank im Voraus Smile
Zitieren
#2
Man kann schon, aber ob man es auch sollte ist eine andere Frage.
In den 80ern hat man so um die 20s mit dem Original erzielt. Du hättest also durchaus noch Potential...

Angesichts der Tatsache, daß es bei den chinesischen Versendern für ein paar Euro viel bessere Cubes gibt, wüßte ich nicht, warum man sich heutzutage noch mit dem Original rumquälen sollte.
Vielleicht für das Retro-Feeling?
Zitieren
#3
Stimme dem ozie da zu, natürlich kannst du dein Original Rubik's schmieren und dich damit noch verbessern aber ich finde es macht um Welten mehr Spaß mit einem richtigen Speedcube zu cuben (:

An deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich einen vernünftigen Speedcube aus China bestellen. Zum einen sind sie dort ziemlich günstig und zum anderen ist die Lieferzeit lang genug, sodass du während der Wartezeit noch deinen Rubik's schmieren kannst und dich noch etwas verbessern kannst.