Umfrage: Original oder neuer Cube?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Original
0%
0 0%
neuer Cube
100.00%
10 100.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Rubik's Cube als Speed Cube?
#1
Moin Leute,

habe gerade gelesen, dass man als Anfänger einen herkömmlichen Original Rubik's cube auch als Speed Cube benutzen kann. Dafür sollte man ihn aber nochmal schmieren. Ich habe nämlich meinen Original und löse ihn in etwa 1,5 Minuten, möchte aber schneller werden. 
Bin mir aber nicht sicher, ob ich mein original schmieren soll oder ob ich mir direkt einen speed cube kaufen soll. WIe gesagt, bin Anfänger Wink

Hier der link zum artikel, wo ich das gelesen hab: http://wuerfelfreun.de/speed-cube-ratgeber/

Vielen Dank im Voraus Smile
Zitieren
#2
Man kann schon, aber ob man es auch sollte ist eine andere Frage.
In den 80ern hat man so um die 20s mit dem Original erzielt. Du hättest also durchaus noch Potential...

Angesichts der Tatsache, daß es bei den chinesischen Versendern für ein paar Euro viel bessere Cubes gibt, wüßte ich nicht, warum man sich heutzutage noch mit dem Original rumquälen sollte.
Vielleicht für das Retro-Feeling?
Zitieren
#3
Stimme dem ozie da zu, natürlich kannst du dein Original Rubik's schmieren und dich damit noch verbessern aber ich finde es macht um Welten mehr Spaß mit einem richtigen Speedcube zu cuben (:

An deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich einen vernünftigen Speedcube aus China bestellen. Zum einen sind sie dort ziemlich günstig und zum anderen ist die Lieferzeit lang genug, sodass du während der Wartezeit noch deinen Rubik's schmieren kannst und dich noch etwas verbessern kannst.
"Let me tell you about scared. Your heart is beating so hard -- I can feel it through your hands! There's so much blood and oxygen pumping through your brain, it's like rocket fuel. Right now, you could run faster and you could fight harder. You can jump higher than ever in your life. And you are so alert, it's like you can slow down time. What's wrong with scared? Scared is a super power! It's your super power!" - Twelve
Zitieren
#4
Oder du bestellst bei UKCubestore^^ Da is die Lieferzeit bei 3-4 Tagen und die Preise für kleine Bestellungen sind besser als die in China (Wegen den Versandkosten, die sind da nur 4 Pfund).
Zitieren
#5
Ich hatte auch lange Zeit einen Original Rubiks. Habe ihn geschmiert und kam auch einigermaßen gut klar.
Als ich mir dann aber mal einen Speedcube gekauft habe, war dies schon ein echt gutes Gefühl und war für mich damals erstaunlicher Weise deutlich besser, als ein Original Rubiks Cube.
Zitieren
#6
Danke für eure Antworten Smile Dann werde ich wohl die paar Euros in die Hand nehmen und mir einen richtigen Cube kaufen. Danke!
Zitieren
#7
(15.05.2017, 12:11)AlexICG schrieb: Oder du bestellst bei UKCubestore^^ Da is die Lieferzeit bei 3-4 Tagen und die Preise für kleine Bestellungen sind besser als die in China (Wegen den Versandkosten, die sind da nur 4 Pfund).

Soll keine Werbung sein, aber bei Lightake kostet der Versand für einzelne 3x3 so $1-$2 (ist wohl abhängig vom Gewicht). Klar, der Versand dauert dann dafür 3 Wochen.
Zoll und MWSt. ist bei den Preisen auch noch kein Thema (erst ab 22€).
Zitieren
#8
Man kann echt nicht viel falsch machen bei Lightake-Bestellungen unter 10 Euro inkl. Versand, z.B. für einen wirklich guten Speedcube, den Qiyi Warrior W für 3,16 Euro. Der ist auch für Anfänger sehr gut händelbar:
http://www.lightake.com/p/New-Qiyi-Mofan...ku=2134982


Mindestens so gut gefällt mir auch der Cyclone Boys Feichi, aber der kostet dann schon 4,47 inkl. Versand. Er ist etwas "flutschiger", also sehr schnell, aber manchmal bissl schwer zu kontrollieren, finde ich als langsamster Speedcuber des Forums. ;-)
http://www.lightake.com/p/Cyclone-Boys-F...ku=2115256

Nein, ich bekomme keine Provision bei Lightake-Empfehlungen ;-) und es gibt auch bestimmt andere Shops, die diese bzw. ähnliche Cubes günstig anbieten. Aber die beiden hab ich dort bestellt (unter 22 Euro gibts auch keinen Stress mit dem Zoll) und ich bin begeistert.

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste