Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaminx COLL Algorithmen gesucht
#1
Hey hat jemand von euch Algorithmen für den Megaminx für die Orientierung der Ecken, ohne dass sich die Kanten verbessern für die 2 Ecken und 3 Ecken Fälle hab ich welche. 4 und 5 Ecken fehlt mir noch. Hat da jemand was?
LG DJDDM
Antworten
#2
Das klingt ziemilch ehrgeizig, aber es wäre interessant, wenn du es hinkriegst.

Corners gleichzeitig drehen und permutieren und dabei Edges gleich lassen? Das klingt nach Commutators. Du müsstest einfach das Konzept von Commutators verstehen, danach kannst du es intuitiv machen. Wenn du es genügend oft übst, sollte es irgendwann automatisch werden.

Man beachte, dass beim Megaminx viele Leute sagen "ich mache Corners mit Commutators". Aber das ist NICHT dasselbe wie ich hier meine. Diese Leute meinen einfach, dass sie nach dem OLL (evtl auch nach dem EPLL) die bereits orientierten Corners mit einem Commutators Subset, was die Orientierung der Corners nicht ändert, machen. Das was ich vorschlage, sind aber allgemeinere Commutators, wo du Orientierung und Permutation gleichzeitig lösen kannst.
Antworten
#3
Das wäre z.B. die Methode, die ich anwende^^ EO, EP und dann CornerComms freestylen (Dan hat man bis zu 2 comms oder weniger und dafür Corner flips, je nachdem)
Antworten
#4
nein ich will nur die Orientierung der Corners angehen. Bloß halt mit bereits fertigen Kanten. Und Kommutatoren haben die Problematik, dass es dann mehrschrittig wird.
Antworten
#5
https://sites.google.com/site/permuteramera/oll/co
Erster Link, wenn ich megaminx OLL google und dann bei Corners/edges gucke Tongue
Antworten
#6
(23.03.2017, 00:25)AlexICG schrieb: https://sites.google.com/site/permuteramera/oll/co
Erster Link, wenn ich megaminx OLL google und dann bei Corners/edges gucke Tongue

Falsch. Es verändert die EP. Bspw: R U (R' U2 R U2') R' U R U2' R'
Antworten
#7
Stimmt, vertan. Aber diese Algs gibt es glaub nicht, weil sie kacke und unnötig sind^^
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste