Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaminx eo und ep während 2. f2l
#1
Hi,
ich will mein eo während des vorletzten slots im 2. f2l aufm Megaminx trainieren und zwar so, dass ich anschließend im letzten slot ep machen kann. Wie würdet ihr rangehen, hat jemand tipps?
Antworten
#2
ICh glaub ehrlich gesagt, dass sich das nicht wirklich lohnt^^ Mach einfach beim letzten Slot mit Sledgehammer bei Möglichkeit ein wenig Edge control und dann F sexy F' oder den Inverse für die Edges Smile
Antworten
#3
Kann mich da Alex nur anschließen, da ich das auch so mach.
Ich versuch grundsätzlich eher während dem letzen pair mein eo zu predicten um dann keine Pause zum Erkennen zu bekommen (abgesehen von den Us, die ich u.U brauche).
PLLs lernen bringt da schon eher was Wink
  Heart  MEGAMINX Heart

[Bild: img.php?id=2013FISC01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Antworten
#4
es geht in der Fragestellung nicht um die Sinnhaftigkeit der Methode, sondern um ihre Anwendung
Antworten
#5
Kannst den letzten Slot nutzen, um alle Wrong Edges einzeln zu drehen (Immer eine Wrong edge in den Slot und in ner anderen Orientation wieder ausbauen)^^
Antworten
#6
Ich mache das eigentlich noch häufig auf dem letzten oder zweitletzten Slot. xD Ich mache es so:

1. Wenn alle Edges gut sind, dann löse ich das Paar 2 gen.
2. Wenn ich ein free Pair habe, inserte ich es und mache keine EO. Allenfalle inserte ich es mit Sledgehammer oder ähnlichem, um dabei noch Edges gut zu machen.
3. Wenn ich kein free Pair habe, öffne ich den Slot so, dass die Edge, die aus dem Slot rauskommt, gut wird und ersetze sie durch eine falsch orientierte.
4. Gehe zurück zu 1.

Das geht so lange bis ich entweder alle Edges orientiert sind oder ich ein free Pair habe. Smile Häufig mache ich auch noch Winter Variations um das Paar einzusetzen, daher muss ich nur selten OLLs machen. Weiss nicht, ob das schlau ist, aber so mache ich es.
Antworten
#7
Ich denke die Standard Edge Orientation Algorithmen sind kürzer als immer wieder Kante raus und Kante rein. Bloß ist der Movecount dann immernoch recht hoch. Wie geht der kürzer?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste