Umfrage: Welchen 7x7 bevorzugt ihr?
Moyu AOFU GT
Yuxin 7x7
Qiyi Wuji
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester 7x7 aktuell auf dem Markt
#1
Moin,
ich überlege aktuell ob ich mir einen neuen 7x7 zulegen soll.

YouTube reviews habe ich bisher schon einige geguckt, allerdings waren das größtenteils Marketingvideos, die keine konkrete Stellung nehmen wollen, bzw. dürfen. Daher dachte ich mir, dass eine Umfrage vielleicht ein klareres Bild schafft. Zur Auswahl stehen der Moyu AOFU GT, YuXin und Qiyi Wuji.

Welchen 7x7 Cube würdet ihr mir empfehlen (und vielleicht in die Kommentare schreiben warum genau)? Es macht Sinn abzustimmen, wenn ihr die jeweils anderen Cubes wenigstens mal in der Hand hattet. Einfach nur für den zu stimmen, den ihr als einzigen kennt, bringt mich nicht weiter.

Ich danke euch.
Antworten
#2
Ich denke, den Aufu kannst du gleich mal ausschliessen und nur Yuxin und Wuji in Betracht ziehen. Zwischen diesen beiden gehen die Meinungen auseinander und es ist letztlich Geschmackssache. Was ich allerdings gehört habe, ist, dass beim Wuji die Teile schnell kaputt gehen sollen. Ich selber habe allerdings einen Yuxin und mir ist auch schon ein Teil kaputt gegangen (man konnte es aber reparieren).

Dieses Video erklärt ein wenig die Unterschiede:
https://www.youtube.com/watch?v=9GQkbJSSYCQ
Antworten
#3
Hey, danke schonmal für deine Meinung.
Warum kann man denn den Aofu aus dem Spiel lassen?
Was ist schlechter beim Aofu als bei den anderen beiden?

Bezüglich Yuxin habe ich bisher nur einen 4x4 und einen 5x5, weil alle meinten, der ist besser als der Aosu
Und ehrlich gesagt fand den Yuxin 4x4 im Vergleich zum Moyu Aosu viel schlechter (auch heute noch).
Die Seiten ließen sich zwar schneller drehen, aber ich hab sehr viele lockups beim corner cutting. Nun hab ich natürlich ein wenig Bedenken, dass Yuxin nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und Moyu auch hier evtl. den besseren Cube liefert.
Antworten
#4
Ist jetzt schwierig, das so einfach zu erklären, aber er fühlt sich meiner Meinung nach einfach deutlich schlechter an. Meine Zeiten sind spürbar besser mit dem Yuxin. Und alle, mit denen ich darüber geredet habe, waren einverstanden.
Antworten
#5
Kann ich nur zustimmen, finde den yuxin viel leichtgängiger,als den wuji
Antworten
#6
Hm, danke.
Ich habe leider noch keinen Entschluss gefasst. In diversen Videos habe ich das Gefühl, dass der Qiyi die bessere Wahl wäre, hier in der Umfrage liegt aber der YuXin vorne, wobei ich 6 Stimmen nicht wirklich representativ finde.
Ich glaube ich muss mal bei einer der nächsten Competitions beide Würfel in die Hand nehmen. Oder ich warte, bis irgendein verrückter Professor so ein Teil in magnetic positioning rausbringt und dann der Favorit klar ist. XD
Antworten
#7
Naja, oder du schließt einfach daraus, dass der Yuxin und der Qiyi etwa gleich gut sind und bestellst einfach irgendeinen davon. Smile

Bei mir liegt die Präferenz des Qiyi an den Farben. Mir gefallen die Farbtöne der Qiyi stickerless cubes einfach leicht besser als die von Yuxin.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste