Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old Pochmann Methode Ecken
#1
Hallo.
Ich habe mir in den letzten Monaten die Old Pochmann Methode angeeignet.
Ich habe nur eine Sache die ich nicht verstehe.
In jedem tutorial wird gesagt dass man sich bei den Ecken auch nur 2 Farben nach dem Uhrzeigersinn merken muss.
Aber wie finde ich heraus ob ich mir mit OB(Orange-Blau) die weiße oder die gelbe Ecke gemerkt habe.


Ich danke für jede Antwort.
Zitieren
#2
Das muss die weisse sein. Der wichtige Punkt ist, dass es immer im Uhzeigersinn geht. Wenn orange blau im Uhrzeigersinn auf der Ecke ist, dann muss es orange blau weiss sein. Wenn es die gelbe Ecke wäre, dann wäre es blau orange (also umgekehrt).
Zitieren
#3
Wenn du immer nach dem Uhrzeigersinn gehst, kann OB ja nur die weiße Ecke sein. Bei der gelben würdest du gegen den Uhrzeigersinn gehen, wenn du erst auf Orange, dann auf Blau zeigst.

Allerdings ist das sowieso keine gute Methode, sich die Ecken zu merken.
Besser funktioniert es, wenn du jedem Sticker auf dem Cube einen universellen Buchstaben / ein Symbol zuweist, so dass für dich persönlich leicht ersichtlich ist, welcher Buchstabe zu welchem Sticker gehört.
Ein Beispiel, was viele verwenden: https://www.speedsolving.com/wiki/index.php/Speffz
Zitieren
#4
Danke für eure antworten endlich hab ich verstanden ich denke aber ich werde es mir trotzdem mit farben und nicht mit Buchstaben merken da dass mir sehr leicht fällt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste