German Nationals 2017
#1
Hallo liebe deutsche Cubing-Community,

Wir möchten euch herzlich zu den German Nationals 2017 einladen:
  • Datum: 01.-03. September 2017
  • Ort: Bürgerzentrum Chorweiler in Köln
  • Teilnehmerlimit: 300
  • Website: https://cubecomp.de/gn17/

Was ist anders im Vergleich zu den letzten Jahren?

Wer die German Nationals in den letzten Jahren besucht hat, wird wissen, dass der Raum immer sehr begrenzt war. Dies lag insbesondere daran, dass unser Sponsor Jumbo die Suche nach einer passenden Venue übernommen hat. Die Gewichtung der Kriterien, nach denen die Auswahl erfolgte, war leider etwas anders als wir sie gesetzt hätten.

Insbesondere im letzten Jahr mussten wir eine Warteliste anlegen und konnten einige Teilnehmer nicht zulassen. Da die Teilnehmerzahlen bei deutschen Competitions in der letzten Zeit stark gestiegen sind, würde das in diesem Jahr nicht besser werden. Das ist natürlich ein Zustand, den niemand glücklich macht und der daher vermieden werden sollte.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Organisation komplett in die eigene Hand zu nehmen. Unser Ziel war es, die German Nationals für mehr Teilnehmer zugänglich zu machen und sie zu einem bedeutenderen Turnier zu machen, welches sich von anderen deutschen Turnieren abhebt.

Als Ergebnis haben wir nun eine deutlich größere Venue gefunden, mit der wir die Möglichkeit haben 300 Teilnehmer zu beherbergen. Das bedeutet für euch als Teilnehmer auch, dass ihr mehr Platz habt - die Zeiten, in denen man sich irgendwo in Stuhlreihen zwängen musste sind also vorbei. :-)

Ein Nebeneffekt dabei ist, dass wir ab diesem Jahr Teilnahmegebühren erheben müssen. Diese sind zwar etwas höher als bei anderen deutschen Competitions, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir sie so einsetzen, dass es eine besonders erlebnisreiche Turniererfahrung für euch wird.

 
Zum Zeitplan

Der Zeitplan ist aktuell auf eine Teilnehmeranzahl von 300 ausgelegt. Das bedeutet, dass dort zum jetzigen Zeitpunkt „worst case“ Cutoffs und Limits angegeben sind. Diese werden entsprechend der Teilnehmerzahl (sofern diese unter 300 liegt) noch gelockert.
 

Wir freuen uns auf euch,
euer German Nationals 2017 Orga Team (Gregor, Leon, Linus, Sébastien und Laura)
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Klingt super und ich denke man kann die Anmeldegebühr verschmerzen. Hätte nur eine Frage zum Zeitplan:
Gibt es einen Grund dafür, dass BigBLD nicht zusammen gemacht wird und das Limit für beide kumulativ ist? Ich denke das würde viele freuen, die eher nur 1-2 5er Attempts machen wollen und dafür alle 3 bei 4er Smile (bei 90 Min kriegt man das gut hin finde ich).
Zitieren
#3
Nice, die Stuhlreihen waren wirklich nicht sehr komfortabel.
Eigentlich wollte ich Anfang September verreisen, hoffentlich kriege ich es unter.
Zitieren
#4
(05.03.2017, 19:33)AlexICG schrieb: Hätte nur eine Frage zum Zeitplan:
Gibt es einen Grund dafür, dass BigBLD nicht zusammen gemacht wird und das Limit für beide kumulativ ist? Ich denke das würde viele freuen, die eher nur 1-2 5er Attempts machen wollen und dafür alle 3 bei 4er Smile (bei 90 Min kriegt man das gut hin finde ich).

Hey Alex, sicher gibt es den. Smile

So gibt es mit FMC eine Pause für den Kopf (zumindest den Memoteil) und umgekehrt gibt es so zwei "Trennevents" für FMC. Und außerdem wären beide Events zusammen auf einem großen Turnier doch ein ziemliches Durcheinander. 

Ich denke auch, dass das ziemlich Geschmackssache ist. Ich wette es gibt auch viele, die es freut dasss beide Events separat ablaufen.
Zitieren
#5
Yay, Tische! Auf https://cubecomp.de/gn17/de steht aber immer noch "Wie schon in den vorangegangenen Jahren werden die German Nationals 2017 von der JUMBO Spiele GmbH unterstützt" obwohl es ja jetzt nicht mehr so ist.
Zitieren
#6
(05.03.2017, 21:59)Sébastien schrieb:
(05.03.2017, 19:33)AlexICG schrieb: Hätte nur eine Frage zum Zeitplan:
Gibt es einen Grund dafür, dass BigBLD nicht zusammen gemacht wird und das Limit für beide kumulativ ist? Ich denke das würde viele freuen, die eher nur 1-2 5er Attempts machen wollen und dafür alle 3 bei 4er Smile (bei 90 Min kriegt man das gut hin finde ich).

Hey Alex, sicher gibt es den. Smile

So gibt es mit FMC eine Pause für den Kopf (zumindest den Memoteil) und umgekehrt gibt es so zwei "Trennevents" für FMC. Und außerdem wären beide Events zusammen auf einem großen Turnier doch ein ziemliches Durcheinander. 

Ich denke auch, dass das ziemlich Geschmackssache ist. Ich wette es gibt auch viele, die es freut dasss beide Events separat ablaufen.

Für mich ist ja eher FMC die Denkpause, aber ich kann mir vorstellen dass die FMC Experten das anderst sehen Big Grin
Zitieren
#7
(05.03.2017, 22:23)AlexICG schrieb:
(05.03.2017, 21:59)Sébastien schrieb:
(05.03.2017, 19:33)AlexICG schrieb: Hätte nur eine Frage zum Zeitplan:
Gibt es einen Grund dafür, dass BigBLD nicht zusammen gemacht wird und das Limit für beide kumulativ ist? Ich denke das würde viele freuen, die eher nur 1-2 5er Attempts machen wollen und dafür alle 3 bei 4er Smile (bei 90 Min kriegt man das gut hin finde ich).

Hey Alex, sicher gibt es den. Smile

So gibt es mit FMC eine Pause für den Kopf (zumindest den Memoteil) und umgekehrt gibt es so zwei "Trennevents" für FMC. Und außerdem wären beide Events zusammen auf einem großen Turnier doch ein ziemliches Durcheinander. 

Ich denke auch, dass das ziemlich Geschmackssache ist. Ich wette es gibt auch viele, die es freut dasss beide Events separat ablaufen.

Für mich ist ja eher FMC die Denkpause, aber ich kann mir vorstellen dass die FMC Experten das anderst sehen Big Grin

Ich glaube, es war auch gemeint, dass FMC die Denkpause ist.
Abgesehen davon bin ich nach jedem FMC attempt trotzdem immer fertig. Big Grin
Zitieren
#8
(05.03.2017, 22:13)MalteI schrieb: Yay, Tische! Auf https://cubecomp.de/gn17/de steht aber immer noch "Wie schon in den vorangegangenen Jahren werden die German Nationals 2017 von der JUMBO Spiele GmbH unterstützt" obwohl es ja jetzt nicht mehr so ist.

Sie werden weiterhin unterstützt, Jumbo sponsert aber nicht mehr die komplette Competition und macht nicht mehr die Organisation.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
Uhh, bin wahrscheinlich nur den Freitag und Samstag da, der Sonntag ist dann Kursfahrt :p Aber den Sonntag habe ich eh weniger Chancen auf Podien, also ist das okey ^_^

[Bild: img.php?id=2014GERB01&ranking=WR&event_1...vent_3=sq1]

WR#5, ER#3 und NR#1 für Sum of Ranks
Zitieren
#10
Ich finde ihr habt eine super venue ausgesucht. Ist bei mir quasi um die ecke und ich muß keine 10min Fahrrad fahren von mir Zuhause aus. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste