Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung CheekyCuber
#1
Hallo Speedcube Forum Smile

Als bereits relativ erfahrener Cuber habe ich endlich mal in den Speedcubebereich gefunden und möchte meine tragisch schlechte Zeit von 30 Sekunden beim normalen 3x3x3 verbessern. Wem jetzt spontan Tips einfallen: nur her damit! Big Grin

Ich möchte gar nicht zu viele Worte verlieren, sondern einfach mal nen Gruß dalassen  Cool

Auf ein Wiedersehen hier im Forum Big Grin
Exclamation Informationen und aktuelle Produkte auf: Exclamation
www.zauberwuerfel-vergleich.de
Zitieren
#2
Hallo CheekyCuber. Warst du denn schon an Comps?
Zitieren
#3
Nein noch gar nicht bisher, dafür würde ich denke ich auch noch üben müssen.
Aber prinzipiell bin ich da nicht uninteressiert und ich halte die Augen auf, falls mal was bei mir in der Nähe ist Smile
Exclamation Informationen und aktuelle Produkte auf: Exclamation
www.zauberwuerfel-vergleich.de
Zitieren
#4
Hi CheekyCuber.

also tragisch schlecht sind 30 Sekunden natürlich nicht, ich glaube vor knapp 20 Jahren wäre das 7 Sekunden über Weltrekord gewesen.

Ich nehme mal an, du benutzt die CFOP Methode, brauchst fürs Kreuz 2-4 Sekunden und für OLL und PLL jeweils 1-2 Sekunden, vielleicht 2 mehr mit 2 Look OLL.

Also geht die meiste Zeit beim F2L drauf und da kann man mit Look Ahead viel Zeit einsparen.

Ansonsten einfach üben, ich empfehle cstimer, OLLs lernen, guten Speedcube verwenden.

Hier ein Video, das mir sehr geholfen hat. Der Typ sagt zwar, man soll das erst lernen, wenn man es in 22 Sekunden schafft, aber ohne die Methode schafft man meiner Meinung nach nie 22 Sekunden [WINKING FACE] ich zumindest nicht

https://youtu.be/0WRhi8XsW-w


Viel Spaß!
Zitieren
#5
Das klingt super! Vielen Dank, ich werde mir das mal zu Herzen nehmen und lasse euch dann wissen, ob es geholfen hat!
Exclamation Informationen und aktuelle Produkte auf: Exclamation
www.zauberwuerfel-vergleich.de
Zitieren
#6
Du kannst auch versuchen, an deiner Effizienz zu arbeiten: Weniger Züge und weniger Rotationen für dieselben Cases. Das kann man am besten machen, indem man Youtube Videos über F2L Cases anschaut und dann versucht, die gelerntent Tricks in seine Solves einzubauen.
Zitieren
#7
Da liegt in der Tat mein größtes Defizit und meine komplette Zeit hängt davon ab, ob die Stellung ein schnelles Lösen für mich "begünstigt".
Aber ich bin fleißig am Üben.
Eklatante Fortschritte werden gemeldet! Big Grin
Exclamation Informationen und aktuelle Produkte auf: Exclamation
www.zauberwuerfel-vergleich.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste