Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letter Pair?
#1
Ich hätte da mal eine Frage zu der Memo Methode Letter Pair. Ich verstehe so einfach nicht. Tut mir echt leid das ich so dumm bin aber wäre vielleicht jemand so nett und würde es noch einmal ganz ausführlich und unkompliziert erklären? Danke schon im voraus.
Zitieren
#2
Du setzt immer 2 Buchstaben deiner Memo zu einem Wort zusammen, damit du die Infos besser komprimierst. Bsp mit K und T wäre Katze oder Kette...
Zitieren
#3
Du musst dir ja bei der Memo im Prinzip eine Reihenfolge von Stickern merken (z.B. FR wäre der vordere Sticker der Kante die vorne rechts ist). Der erste Sticker ist der Sticker, zu dem dein Buffer muss (wenn du Old Pochmann benutzt, ist dein Kanten-Buffer entweder UR oder RU). Der nächste Sticker ist dann der, wo der erste hinmuss, usw.
Du kannst den Stickern jeweils Buchstaben zuordnen, weil es jeweils 24 Sticker für Edges und 24 für Corners gibt. Die Zuordnung ist jedes mal gleich, d.h. du musst sie einmal auswendig lernen. Z.B. kannst du
UB - A
UR - B
UF - C
UL - D
LU - E
usw. zuordnen. Das gleiche machst du für die Ecken.
Am Anfang musst du dann vielleicht noch jedes Mal durchzählen, welcher Sticker zu welchem Buchstaben gehört, aber mit genug Übung weißt du es einfach auswendig.
Letter Pairs sind dann einfach Paare von Buchstaben. Du merkst dir also immer zwei aufeinanderfolgende Buchstaben zusammen, z.B. indem du dir ein Wort ausdenkst das die Buchstaben irgendwie enthält (so, dass du dir merken kannst welche Buchstaben gemeint waren).
Ich hoffe es ist einigermaßen klar, sonst musst du ein bisschen konkreter fragen.
Zitieren
#4
Ok vielen Dank für die Antwort. Ich habe dazu auch noch ein sehr gutes englisches Video gefunden und ich hoffe das ich bald meinen ersten Zauberwürfel blind gelöst habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste