(Collector's) German Cube Day in Düsseldorf
#1
Hallo, bei dieser Veranstaltung geht es zwar nicht um SpeedCubing, aber auch um Twisty Puzzles:

https://www.tiex.de/gcd/index.php

War jemand von Euch schonmal auf so nem Cube Day, und wie exklusiv ist das? Trifft man da die ganzen Oscars und Tonys der (Youtube-)Szene?

Plant jemand hier aus dem Forum, dort hinzugehen?


Fragen über Fragen...

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#2
Hi Roland, der German Cube Day war früher stets Teil der German Open, bis diese dann größer wurden und es Platzprobleme gab (und weiteres, lange Geschichte...).

Jedenfalls habe ich die Veranstaltung dadurch schon öfters miterlebt. Es treffen sich halt Puzzlesammler, diskutieren über Puzzle und zeigen und verkaufen ihre Puzzle. Exklusivität...naja. Ich denke es kann jeder teilnehmen, der gerne mit seiner Puzzlesammlung auflaufen möchte.

Ob der German Cube Day heutzutage die großen Namen wie etwa Tony Fisher anzieht kann ich nicht sagen. In der Vergangenheit waren diese eher auf dem Durch Cube Day anzutreffen, welcher nach wie vor jährlich in Verbindung mit den Dutch Open stattfindet.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen soweit. Smile
Zitieren
#3
Ja, vielen Dank.

Bleibt nur noch die Frage, ob jemand aus dem Forum dort hingeht.

Und warum die das so "exklusiv" machen, dass man sich einladen lassen muss. Aber das ist nur ne Nebenfrage. :-)

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#4
So, gestern war ich da, und es hat mir gut gefallen, auch wenn es kleiner war als ich es mir vorgestellt hatte. Hier meine Foto-Lovestory aus Düsseldorf:  Big Grin

https://rolandroid.wordpress.com/2017/04...-day-2017/


LG, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#5
Oh, die war ja wirklich klein... aber Lust hätte ich schon auch mal darauf, weiß man schon wann und wo die nächste ist?
https://youtu.be/wnbOxSz8dpI (hat nix mit Cube zu tun)
Zitieren
#6
Auf jeden Fall ein netter Bericht, danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste