Competitons in Norddeutschland 2016?
#1
Moin,
ich wollte mal eben fragen, ob für dieses Jahr zufällig noch Competitions für Norddeutschland in der Diskussion sind?
Dieses Jahr war Gütersloh wohl das dichteste an meinem Wohnort bisher, aber da war ich leider verhindert. Ansonsten hab ich nur noch Slagelse (Dänemark) gefunden. Das wäre aber auch wieder fast 400km. Gab es nicht sonst auch immer noch eine Hamburg Open oder so und könnt ihr sagen, ob die dieses Jahr wieder stattfinden soll?
Zitieren
#2
Hey,

Es sind durchaus Competitions in Norddeutschland noch in Diskussion bzw. in Planung. Diese werden allerdings auch rechtzeitig genug hier im Forum und auf der WCA-Seite angekündigt Wink

Einfach immer wieder rein schauen, wenn es dann soweit ist werden sich dazu auch Informationen finden lassen.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#3
Hm, bisher hält sich das ja relativ dünn mit den Competitons in Norddeutschland.
Wir haben das letzte Mal vor nem halben Jahr gesprochen und haben effektiv noch zwei Monate vor uns.
Ist denn tatsächlich noch etwas "in Planung", oder war es tatsächlich die ganze Zeit nur "in Diskussion"?
Zitieren
#4
(21.09.2016, 13:05)Dinosauer schrieb: Hm, bisher hält sich das ja relativ dünn mit den Competitons in Norddeutschland.
Wir haben das letzte Mal vor nem halben Jahr gesprochen und haben effektiv noch zwei Monate vor uns.
Ist denn tatsächlich noch etwas "in Planung", oder war es tatsächlich die ganze Zeit nur "in Diskussion"?

Wo wohnst du denn? Hatte auch geplant mal ne eigene Comp zu machen Smile , aber wollte halt die nächsten beiden Comps erstmal ein wenig genauer gucken, was das Orga-Team alles so machen muss (Habe da auch schon mit Linus drüber geredet), aber alleine ist ne Comp natürlich kaum machbar. Wir hatten auch schon die Hamburg Open geplant, das ist aber irgendwie alles ins Wasser gefallen, da keiner von den anderen Zeit dafür hat. Undecided

[Bild: img.php?id=2014GERB01&ranking=WR&event_1...vent_3=sq1]

WR#5, ER#3 und NR#1 für Sum of Ranks
Zitieren
#5
Tatsächlich wohne ich in Hamburg und habe die ganze Zeit auf das Announcement für die Hamburg Open gewartet... :-(
Da dieses Jahr bei mir die Kohle etwas knapp sitzt, sind Fahrten, die weiter als Hannover sind, einfach nicht drin.
Zitieren
#6
(23.09.2016, 14:21)Mr.Moyu schrieb: Was ist mit Süddeutschland? Hier im Süden gibt es kaum Comps außer in der Schweiz

Huh

5 Comps pro Jahr sind nun wirklich nicht wenige:

Munich Open 2016, Tübingen Open 2016, Schwandorf Open 2016, FMC Europe 2016, Franconia Winter 2015, Munich Open 2015, Franconia Open 2015, Franconia Winter 2014, Munich Open 2014, Franconia Open 2014,

Dazu noch einigermaßen gut erreichbar: PSKubing 2016, Hessen Open 2016, Frankfurt Cube Days 2016, Hessen Open 2015, Frankfurt Cube Days 2015, Hessen Open 2014, Frankfurt Cube Days 2014
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#7
(23.09.2016, 14:36)Mr.Moyu schrieb: Naja gut ist halt nur blöd für mich weil ich in Rheinfelden wohne und es nach München schon ein weilchen ist. Tübingen Open wären gut gewesen konnte da bloß nicht

Von da ist es aber auch Quatsch sich nicht in Richtung schweizer/französischer Comps zu orientieren:
Swiss Nationals 2016: 95 km
Wiler Würfelfest 2016: 120 km
OFFA 2016: 160 km
usw., um auch nur ein paar von diesem Jahr zu nennen.
Schau mal hier. Beide Comps sind <200 km von Rheinfelden entfernt, so nahe wirst du wohl so bald keine Deutsche Comp haben.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#8
Außerdem ist das hier ja auch das Thema Norddeutschland und nicht Süddeutschland :-P
Zitieren
#9
Also auf meine Frage hab ich immernoch keine richtige Antwort bekommen.
Plant ihr noch was in Norddeutschland im Umkreis von ca 150km um Hamburg rum, oder war's das für dieses Jahr?
Ich hab mir extra noch zwei Urlaubstage für sowas reserviert und werde langsam gezwungen, diese zu nehmen.
Zitieren
#10
Naja, wer ist denn "ihr"? Laura, Linus und ich werden selber kein Turnier in Hamburg organisieren, sind aber jeder Zeit dazu bereit ein organisiertes Turnier zu delegieren. Wir haben mehrfach Organisatoren in der Gegend dazu animiert etwas auf die Beine zu stellen, leider bisher ohne Erfolg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste