Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Puzzle: Crazzy Circles (Android App)
#1
Lightbulb 
Hallo Euch allen,

falls Euch die paar Sekunden Spass mit dem Zauberwuerfel nicht mehr reichen und Ihr neue Herausforderungen sucht, dann koennte Euch mein Puzzle "Crazzy Circles" (Android App, Google PlayStore) gefallen.

Die Idee dazu hatte ich als Schueler ca. 1980, als ich mit dem damals neuen Zauberwuerfel spielte. Ich hielt mich fuer schlaues Kerlchen, das sich so was doch selbst ausdenken koennte.

Nach ca. 3 Tagen hatte ich dann was:

Wie beim Zauberwuerfel gibt es sich gegenseitig ueberlappende/ueberschneidende geometrische Formen (2 Kreise). Die sind dabei so aus Teilen (Ellipsen, Dreiecke) aufgebaut, dass eine Drehung eines Kreises um eine gewisse Gradzahl wieder in einer unverklemmten Position endet. Dann kann der andere Kreis beliebig gedreht werden.

Durch die gegenseitige Ueberlappung aendert jede Drehung eines Kreises auch die Teile im anderen Kreis...

Und so entsteht genau wie beim Zauberwuerfel nach einigem Mischen ein komplettes Chaos, das wieder geordnet werden moechte.

Leider hatte ich nie eine mechanische Umsetzung dazu gefunden, die ich gern patentiert und vermarket haette.

So habe ich (Dipl.-Inform.) dann im Dez 2015 das Ganze mal in Java als Prototyp implementiert und meiner Freundin (Dipl.-Math.) gezeigt... sie fand das echt klasse, und so ganz einfach trivial loesbar war das auch nicht.

Also das ganze mal als Android App gebaut, die nun im Google PlayStore verfuegbar ist:
https://play.google.com/store/apps/detai...azycircles

(die App ist kostenfrei, ich verdiene damit momentan nix; als *unbezahlte Werbung* werden ab und zu Texte/URLs zu meiner Schule und Uni sowie meinem aktuellen Arbeitgeber eingeblendet; die App greift nicht auf das Internet oder persoenliche Daten zu)

Hier mal ein paar Bilder zu meinem Puzzle fuer einen ersten Eindruck:
[Bild: Ry7Rq8ItGjSC287mb1ZKV5mYHSewjPljWR-zZSvK...H4Kpk=h900]
[Bild: oVik1XOkOP-k9Y3gqOnljx9OsL1A3H3CFIFrSbIx...5DX-4=h900]
[Bild: cc_WasgtHskEZvc7_Zy5Rg65hEWuRusNJQuIRFgT...cvknI=h900]

Vielleicht habt Ihr ja Spass daran.

Gruss, Juergen.
Zitieren
#2
Bei twistypuzzles.com bekam ich die Info, dass es ein mechanisches Puzzle "Twiddler Double Dilemma" mit diesem Schema aber anderen Farbmarkierungen gibt... ist also (leider) nicht gaaaaanz neu.
Zitieren
#3
Coole App aber sie wäre noch cooler würde es sie auch im App Store von iOS geben
Heart Cube 1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste