Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3 Würfel "verstellen"
#1
Hallo!


Ich bin heute auf eure (tolle) Seite gestossen und habe auch sogleich eine Frage. Ich bin noch ein cube- Anfänger der mit der Anfängermethode arbeitet und noch langsam ist. Dennoch würde ich euch gerne fragen welcher Algorithmus zum "verstellen" des Würfels gerne benutzt wird; also die Moves, die angewenden werden, um einen geordneten Würfel wieder in eine ungeordnete Lage zu bringen. Es sieht einfach besser aus als wenn man den Würfel nach dem Fertigstellen hin und herdreht. 
Es kann aber natürlich sein, dass für einen Anfänger das sowieso wenig Sinn macht da ich keinen speed habe.. 

Danke im Voraus,
Lev
Zitieren
#2
Hi,

es gibt für so etwas Software. Zum Beispiel http://cstimer.net/timer.php, da bekommst du oben immer ein Scramble angezeigt, welches (wahrscheinlich) auf der gleichen Software basiert wie die Scrambles, die die WCA generiert.

Wenn ich im Zug sitze, dann scramble ich intuitiv mit vielen Wechseln zwischen der linken und rechten Hand sowie Lw, Rw, Bw, Fw Moves.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#3
Wenn du ne Weile cubst und einfach so scramblest wirst du einfach eine paar Zugfolgen, die du schnell kannst ein paarmal von verschiedenen Positionen aus und mit Zwischenzügen oder so ausführen :-) aber das kommt noch.
Zitieren
#4
Hallo,

Voll cool, danke für die Seite. Ich sehe ich muss noch die ganzen Abkürzungen lernen. Aber lustig dass es auf der Seite den scramble auch für noobs gibt *lach*. Den Gedanken, dass das mit der Zeit kommt hatte ich auch. 

Danke euch!
Lev
Zitieren
#5
Du lachst, aber der Scramble ist gar nicht für Noobs sondern sogar eher für die Profis, da man, wenn man den Cube zufällig verdreht ausversehen sehr leichte "Verdrehungen" zustande bekommt, die dann überdurchschnittlich leicht zu lösen sind und man so viel schneller ist, als man eigentlich wäreBig Grin
Zitieren
#6