Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Promotionaktionen-Unterforum: FAQ
#1
Was soll hier gepostet werden und wie?

In diesem Forum können sowohl Promotionaktionen rund ums Speedcubing angekündigt werden, als auch Speedcuber für solche Promotions gesucht werden.
Sollte ein Gesuch gepostet werden, so wählt am besten einen eindeutigen Titel, d.h. mit Orts- und Datumsangabe. Der Beitrag sollte dann alle weiteren wichtigen Informationen beinhalten, wie in etwa Gehalt, Arbeitszeit und Arbeitsort.

Wieso ein extra Unterforum?

Seit langem werden hier über das Forum regelmäßig Speedcuber für Promotionaktionen gesucht. Bisher gab es keinen geeigneten Platz hier im Forum um solche Gesuche zu erstellen, daher dieses Unterforum. Ebenso können interessierte Speedcuber nun alle solche Gesuche einfach finden.

Was sind solche Promotionaktionen und was haben die mit Speedcubing zu tun?

Bei Promotionaktionen geht es darum für eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Geschäft Werbung zu machen. Ab und zu wird für solche Aktionen ein Speedcuber gesucht. Der Grund ist sehr simpel: wie fast jeder Speedcuber wissen dürfte, sieht Speedcubing für die Umwelt sehr faszinierend aus! Ein Speedcuber bei einer Promotionaktion macht also Passanten auf die Aktion aufmerksam.

Was habe ich als Speedcuber bei einer solchen Aktion zu tun?

Neben eventuellen Auf- und Abbauarbeiten macht man als Speedcuber bei solchen Aktionen genau das was der Name schon nahelegt: Cuben! Natürlich muss man dabei auch kommunikativ sein, denn es gilt ja Leute anzulocken und nicht abzuschrecken. Wink

Was verdiene ich als Speedcuber bei einer solchen Aktion?

Nun, das kann variieren. Meistens sind es 15-20 € pro Stunde, also zumindest für Schüler und Studenten ein guter Stundenlohn. Oft, aber auch nicht immer, werden zudem die Anfahrtskosten übernommen. Ob dies bei einer bestimmten Aktion der Fall ist sollte man im Einzelfall erfragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste