Abschaffung der Events "Magic" und "Master Magic"
#21
(15.12.2011, 17:37)Ben schrieb: -> Weg damit und lieber Platz für andere Puzzle machen, die nicht immer das gleiche sind. Skewb wäre meiner Meinung nach eine Alternative. Weg von dem ewigen Schema-F gecube.

Warum eigentlich abschaffen?
Jeder Veranstalter einer Competition (vielleicht mal abgesehen von Nats, EM & WM) kann sich die Disziplinen aussuchen, die er anbieten möchte.
Dann muss man also ein Event, welches bei sehr vielen Competitions angeboten wird, aber dass offensichtlich niemand mag, abschaffen, damit in Zukunft nicht mehr so viele dieses Event anbieten und all die, die dieses Event nicht mögen, nicht mehr genötigt werden daran teilzunehmen? Bizarr. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#22
Ist ne Demokratie, das was die meisten wollen wird durchgesetzt Wink
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#23
(15.12.2011, 18:04)larf schrieb: (vielleicht mal abgesehen von Nats, EM & WM)

reicht doch schon Wink

Es geht halt darum, was für ein Licht es auf die WCA wirft wenn so "dumme" Puzzles als offizielles Event ausgegeben werden.
Genauso lautet das Argument bei feet für viele eben auch, dass es einfach nur doof wirkt.

Deshalb wird auch so selten über bspw. die Abschaffung von Big Cubes BLD diskutiert, weil das da eben einfach nicht zutrifft.
Zitieren
#24
(15.12.2011, 18:04)larf schrieb: Warum eigentlich abschaffen?

Aus dem gleichen Grund, warum man auch Refactoring betreibt: Ästhetik. :)

Ich weiß, dass Refactoring noch mehr Gründe hat.
Zitieren
#25
(15.12.2011, 18:07)Manni schrieb: Ist ne Demokratie, das was die meisten wollen wird durchgesetzt Wink

Definitiv nicht.
Zitieren
#26
Ich finde Magic und Mastermagic sollten bleiben, weil sie erstens sehr einfach sind, da man immer das Selbe macht. Zweitens gibt es auch einige die Magic tranieren und den es auch Spaß macht. Und drittens ist Magic am eine Abwechslung zu den anderen Eventen einfach etwas besonderes. Wenn man mehr zeit für andere bzw. neue Events schaffen will, sollte man besser andere Evente rausnehmen die wesentlich mehr Zeit fressen als Magic und Mastermagic und vielleicht auch nicht so viele Teilnehmer haben.
Zitieren
#27
Das "Puzzle" ist kein Puzzle, solange es nicht vermischt wird. Immer den selben Scramble für den Rubik's Cube zu nehmen wäre auch nicht grade sinnvoll. Könnte man das Teil vernünftig mischen (bzw eine vernünftige Notation festlegen) wäre das was anderes und vor allem halbwegs interessant.

Aber die Disziplin Magic nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und eine komplette Abschaffung des Events wäre irgendwie sinnfrei, man muss es ja nicht anbieten.
Vor allem wenn man das Event geschickt als Lückenfüller platziert, haben Leute die sonst direkt zwei Disziplinen hintereinander haben eine vermutlich willkommene Pause/Ablenkung.

Aber ganz klar: Abschaffen? Nein!
Senf heute günstiger.
Zitieren
#28
(15.12.2011, 18:11)Sébastien schrieb:
(15.12.2011, 18:07)Manni schrieb: Ist ne Demokratie, das was die meisten wollen wird durchgesetzt Wink

Definitiv nicht.



Sondern? Das was der Oberboss will wird durchgesetzt?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#29
Ich finds einfach total unnötig.
Der eigentliche Gedanke an dem Ding war doch die 3 Ringe von "nicht verbunden" zu "verbunden" zu transferieren. Da die Leute das aber einma durch die Luft werfen, interessiert es ja niemanden, wie es nachher aussieht. Der eigentliche Gedanke dieses "Puzzles" ist einfach gar nicht mehr bestandteil der ganzen Angelegenheit.

Man könnte das natürlich auch von 3x3 behaupten, aber das ist schlichtweg nicht das gleiche. Ich wette es merk keiner, wenn man ein sone Platte falschrum in dieses Gewirr verkabelt...
Zitieren
#30
(15.12.2011, 18:15)Manni schrieb: Sondern? Das was der Oberboss will wird durchgesetzt?

Das letzte Wort hat immer das WCA Board.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste