Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8355/Keyhole DEUTSCH - Tutorial - fertig - hier gucken :)
#21
Ab ca. 8:45 steht unten die Zeile, wo das erste F zu F' geändert werden muss
Zitieren
#22
Sollte behoben sein Smile.
Zitieren
#23
Super!
Was ich bis jetzt zu dieser Methode sagen kann: Für Leute wie mich, die noch LBL machen, bestimmt ne gute Alternative. Jedoch hatte ich totale Probleme, wenn ich es so wie im Video mache, nämlich erst drei Ecken, dann drei Kanten, andersrum ging es gleich viel schneller, weiß auch nich warum
Zitieren
#24
Man sollte 8355 am Anfang auch nur "langsam" üben. Für Leute die LBL machen ist das sicher auch eine große Umgewöhnung. Meine Frau zum Beispiel lernte stur LBL nach Algos und wenn mal eine Erklärung von diesen LBL Algos (Firefoxx Video auf Youtube) meinerseits abweicht, dann wird es schwierig für sie zum Teil

Besonders den Schritt mit den mittleren Kanten auf Layer 2 sollte man zusammen mit der "Keyhole Ecke" sich mal in ruhe beim "Slow turn" ansehen und herum probieren was damit alles erreicht werden kann. Den die Keyhole-Methode fließt in 8355 ein. Nebenbei erwähnt: Wer Keyhole gut kann der wird sich auch mit F2L von Friedrich noch leichter tun. Deshalb nannte ich in meinem Startthread die 8355 Methode als eine der guten Weiterführenden Techniken für LBL-Einstiger Smile

Hier dafür nun mit Bildern
   
   
   
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#25
Wieder aus dem Urlaub zurück, da nur wenig geübt.Confused Aber was ich festgestellt habe, was ich noch üben muss nicht nur für 8355: Wenn ich dann auf gelb Die drei Kanten richtig anordne muss ich immer sehr lange schauen, ob z.B. blau jetzt links oder rechts von orange liegt. Mit den gegenüberliegenden blau/grün,... hab ich kein Problem, aber über Eck weiß ich nie wie es hin muss.
Ich übe fleißig weiter, die Methode ist als fließender Übergang zu Fridrich bestimmt nicht schlecht.
Essph
Zitieren
#26
das kommt letzt endlich auch drauf an von wo du ihn betrachtest. Am besten beim Solve einen solved Würfel zusätzlich irgendwo dazu stellen und ihn immer betrachten. irgendwann hast du die Farben auswendig drin Smile
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste