Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lubix Lube offline kaufen
#1
Lightbulb 
Lubix Lube ist mir zu teuer, deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer billigen Altvernative gesucht. Geholfen hat mir dabei das hier .
Lubix Lube ist also 100%iges PDMS .
Gesucht habe ich also nach einem PDMS-schmieröl in verschiedenen Hobbybereichen, unter anderem im Bereich Softair, Fahrrad und Modellbau.

Um die eh schon sehr sporadisch gehaltene Story noch kürzer zu fassen: Es gibt mit Lubix Lube identische Schmiermittel für viel weniger Geld zu kaufen.
Ich war also letztendlich bei Conrad Electronics in der Modellbauabteilung bei den ferngesteuerten Autos und habe nach Shock-oil gesucht.
Gesucht und viel wichtiger, gefunden.

5€ für 60ml, vergleicht das mal mit Lubix Lube (Spitzen gibt es in der Apotheke zu kaufen).
Das Problem ist nur: Ich besitze keine Lubix Lube und kann deshalb die Viskosität nicht mit Reely Ölen (es gibt auch z.B. im Softairbereich "Mad Bull" Silikonöl aus PDMS, um mal auch andere Produkte zu nennen) vergleichen.

Im Würfel hatte ich das 20000er und ich kann nur sagen: davon braucht man nur einen viertel Tropfen, sonst wird die Angelegenheit zu klebrig. Lustigerweise war der Würfel, nachdem ich ihn mit einem Taschentuch auf die Schnelle trocken gewischt habe sehr gut.
Also würde ich etwas nach unten gehen. Im Moment habe ich 1000er hier rumstehen, werde mir aber wahrscheinlich noch eins mit einer höheren Viskosität zulegen.

Ich hoffe ich habe einige von euch Lubix Lube Besitzern neugierig gemacht, so dass ihr euch ans Vergleichen macht (bzw mir einfach die Viskosität von Lubix Lube mitteilt, falls ich zu blöd zum suchen war).

Nochmal ein kleiner Nachtrag: laut Annemarie ist das 5000er Lubix am ähnlichsten, ich habe 7000er (gekauft, bevor ich Annemaries Beitrag gelesen habe) und bin sehr zufrieden damit.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#2
Ich glaube, wenn das wirklich gleich gut funktioniert, dann hat Lubix bald ganz schlimme Umsatzeinbrüche.
Ich lasse mir dann das 3000er oder 5000er zum Geburtstag schenken (nicht mal mehr 4 Wochen Big Grin)

PS: Wenn das wirklich funktionieren sollte nimmt Cubikon das vlt. ja auch im Sortiment auf
Zitieren
#3
hat das auch so eine dickflüssige konsestenz wie lubix?
die idee ist schonmal ziemlich genial.

werd ich mir bestimmt auch bestellen ;D
Zitieren
#4
(28.01.2011, 18:29)Felix1996 schrieb: hat das auch so eine dickflüssige konsestenz wie lubix?
die idee ist schonmal ziemlich genial.

werd ich mir bestimmt auch bestellen ;D

Das gibt es mit vielen verschiedenen Viskositäten. Von 1000 - 50000.
Je höher die Viskosität desto Zähflüssiger die Flüssigkeit. Mehr dazu hier

Zitieren
#5
sehr geil,hoffentlich nimmts cubikon auf
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren
#6
Wofür sollte Cubikon das aufnehmen, wenn man es nicht nur schon bei Conrad online bestellen kann (bei niedrigeren Versandkosten) sondern auch noch in einem der vielen Conrad Shops um die Ecke kaufen kann? Also ich meine: Wo soll dabei für euch der Nutzen sein?
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#7
na da hast du schon recht, aber kannst du mir mal nen link von conrad posten? mfg marv
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren
#8
Wie, nen Link von Conrad posten... steht doch schon alles oben im ersten Beitrag?! Im Zweifelsfall: www.Conrad.de
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#9
(28.01.2011, 18:00)FrEd schrieb: Ich glaube, wenn das wirklich gleich gut funktioniert, dann hat Lubix bald ganz schlimme Umsatzeinbrüche.

Wieso diesmal? Klingst ja fast, als wuerden solche Oele nicht schon seit Jahren im Cubing verwendet und waeren nicht schon einige Male auch im Zusammenhang mit Lubix angesprochen worden...
Zitieren
#10
Stefan bringt es auf den Punk. Und genau das ist eben auch das Hauptargument dafür, warum ich es nicht einsehe horrende Preise zu bezahlen, wenn ich ein gleichwertiges Produkt auch für weniger Geld und unter einem anderem Namen bekommen kann.

Aber wie es nur all zu oft ist: Man nimmt etwas altbewährtes, klebt ein neues Label darauf und verkauft es für ein vielfaches des eigentlichen Preises... funktioniert fast immer. Und ich meine an anderer Stelle schonmal vorgerechnet zu haben wie viel Gewinn in etwa am Konkreten Beispiel von Lubix abspringt.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste