Cubingtreffen in Mannheim die Zweite ! 17. Dezember
Sonderpokal an mich! Der einzige der eine Runde gegen Tim gewonnen hat Big Grin
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
(10.05.2011, 01:20)Bat schrieb: Sonderpokal an mich! Der einzige der eine Runde gegen Tim gewonnen hat Big Grin

50% des Sonderpokals musst du aber an die anderen vier Nervensägen abtreten Wink.
hi leute,


komme aus mannheim und leider habe ich um einen tag euer treffen verpasst.
bin ein totaler anfänger und löse noch mit der layer by layer methode.
wollte mich jetzt an die schnelleren methoden ranwagen und bevor ich das tue wollte ich mal schauen ob es dazu ein forum gibt.
hab dieses hier gefunden und mich auch gleich angemeldet.
schade das ich euer treffen verpasst habe, aber würde sich vielleicht jemand mit mir mal treffen um mir bei den anfängen zu helfen?!
weiß das von anderen sachen die ich gelernt habe, fängt man gleich mit jemanden an der das besser kann, so erspart man sich einigen ärger und die lernkurve geht schneller nach oben.

somit meine frage ob jemand von euch lust hätte einem anfänger etwas auf die sprünge zu helfen.
wohne in mannheim aber könnte auch in die nähere umgebung rausfahren.

hoffe von jemandem zu hören und falls mein post hier nicht richtig reinpasst, so bitte ich den admin ihn zu verschieben.


ciao

cph_cube
(09.05.2011, 22:18)tim schrieb: Warum hat keiner die Welt so gebaut, dass Karlsruhe, Mannheim und Wiesloch direkt nebeneinander liegen? <3
Ich finde, wir sollten das nächste Treffen in Wiesloch oder HD (wobei ich mich da nicht so auskenne) machen, das liegt in der Mitte! *Werbung* =) Wo bei der Schlosspark schon cool ist.... mh.

(10.05.2011, 01:20)Bat schrieb: Sonderpokal an mich! Der einzige der eine Runde gegen Tim gewonnen hat Big Grin
Nächstes Mal führen wir einfach die Regel ein, dass man Leute, die gerade würfeln nicht zum lachen bringen darf, dann fällt das Ergenis zumindest ein bisschen anders aus. Und Stefan wollte doch mal kommen, oder? Dann wirds eng für Tim Tongue

(10.05.2011, 11:59)cph_cube schrieb: bin ein totaler anfänger und löse noch mit der layer by layer methode.
wollte mich jetzt an die schnelleren methoden ranwagen [...] aber würde sich vielleicht jemand mit mir mal treffen um mir bei den anfängen zu helfen?!
weiß das von anderen sachen die ich gelernt habe, fängt man gleich mit jemanden an der das besser kann, so erspart man sich einigen ärger und die lernkurve geht schneller nach oben.

Herzlich Willkommen!

Ich denke, anfangs kann man das alles ziemlich gut selbst lernen. Da steigt die Lernkurve eh sehr schnell. Und es ist manchmal vlt. sogar besser, wenn man beim Lernen den ein oder anderen Fehler macht, und dann selber draufkommt. Das Verständnis, dass man dann vom Würfel hat ist tiefgehender, auch wenn es vlt. etwas länger dauert. (Mal abgesehen davon, dass eh jeder ein anderes Lerntempo hat).
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich komme nicht aus Mannheim, vlt. hat jemand der anderen Lust zu einem Zweiertreffen.
Anderenfalls empfehle ich dir dieses F2L-Video, das hier und dieses wiki. Alles auf englisch, aber zumindest die Videos sind mMn leicht verständlich.
Das Glossar vom Forum hier, auf deutsch dann.
Ansonsten - einfach umgucken und mitglesen =)
Viel Spaß und bis zum nächsten Treffen. Smile

"Derjenige, der den Unbekannten, der den Wegweiser, der an der Bank, die an dem Weg, der zur Mühle führt, liegt, steht, umgestürzt hat, anzeigt, erhält 300 Euro Belohnung."
(10.05.2011, 20:02)Lumej schrieb: Ich finde, wir sollten das nächste Treffen in Wiesloch oder HD (wobei ich mich da nicht so auskenne) machen, das liegt in der Mitte! *Werbung* =)

+1 für Wiesloch. Wo bleibt der Thread?

cph_cube: Lumej hat das ganz gut beschrieben. Am Anfang verbringt man 90% der Zeit damit Teile zu suchen. Und das sollte man erstmal wegtrainieren, sonst wird das "Tipps" geben etwas nervig für den anderen und vielleicht frustierend für dich Wink.
Ihr wollt doch nicht die Tradition des Mannheimer Cubetreffens brechen? Big Grin
Wiesloch wäre aber schon in Ordnung ^^

@cph

Moin erstmal im Forum, Lumej und Tim haben es schon gesagt, erstmal üben üben üben. Gerade bei Umstieg von LbL auf Fridrich finde ich bringen einem Tipps nicht wirklich etwas, sie verwirren eher.
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
(11.05.2011, 01:11)Bat schrieb: Lumej und Tim haben es schon gesagt, erstmal üben üben üben. Gerade bei Umstieg von LbL auf Fridrich finde ich bringen einem Tipps nicht wirklich etwas, sie verwirren eher.

Naja, sagen wir es mal so: Es ist ein bischen wie beim Programmieren. Wenn man es schafft, sein Problem ausführlich und korrekt zu beschreiben, dann hat man eigentlich schon die Lösung. Auf die Standardfrage "wie werde ich schneller" kann man nur die Standardantwort "üben!" geben. Hat man aber ein konkretes Problem, dann hilft ein konkreter Tip schon weiter. Meistens kommt man aber auch selbst drauf.
danke erstmal für eure antworten und danke auch für die links!
werde das erstmal selbst durcharbeiten und hoffentlich auch einigermaßen hinkriegen.
sollte ich dann probleme bekommen, so würde ich mich hier im forum nochmal melden.

nichtsdestotrotz falls jemand lust auf ein treffen hat, so wäre mir das auch sehr recht ;-)


cu

cph_cube
Beim nächsten Mannheimer (oder Wieslocher [oder beides Big Grin]) Treffen bist herzlich eingeladen Smile.
Das wird sicher nicht mehr so lange dauern, bis wieder ein Treffen stattfindet .
Hallö an alle Mannheimer- und Umgebungs-Cuber .
Fruttis aka Daniel und ich haben Bock auf ein spontanes Cubertreffen und laden euch daher herzlich mit ein Big Grin.
Wer also Lust, Zeit und Cubes hat, kann gerne am Freitag oder Donnerstag dieser Woche in Mannheim vorbeischauen (es steht noch nicht fest, wann genau, also postet eure Wünsche, falls ihr welche habt).
Wer Interesse hat, schreibt hier bitte rein, oder schreibt mir eine PN.
Lg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste