Competitions Tutorials
#11
"Wenn der Timer nicht korrekt startet (z.B. weil die grüne Lampe nicht an war), der Teilnehmer aber bereits angefangen hat zu lösen, solltest du den Hauptschiedsrichter oder den WCA Delegierten um Rat bitten." im Judging-Tutorial.

Ich dachte der WCA Delegate ist der Main Judge? Wenn nicht, woher weiß man wer der Main Judge ist?
Was ein WCA Delegierter ist wird auch nur im Competition-Orga-Tutorial beschrieben. Ob es nötig ist, dass auch noch im Judging oder Competition-Guide zu erklären weiß ich aber nicht.

Ansonsten find ich's immernoch super =)
Zitieren
#12
Ganz davon abgesehen, dass es mir als Judge noch nicht passiert ist, aber ist das nicht ein DNF in dem Fall? Also wenn der Teilnehmer löst, ohne dass der Timer fertig war.
Zitieren
#13
In 90% der Fälle ist der Delegate auch tatsächlich der main judge. Aber es kann auch wer anders sein. Bedenkt, dass der main judge vom event abhängt, nicht von der competition wie der delegate. In Lemgo bspw. habe ich björn gebeten beim FMC main judge zu sein und zwischendurch die zeit anzusagen damit ich in ruhe teilnehmen konnte. Bei allen anderen events war wie gewohnt ich wieder main judge.

Aber mal ganz vom main judge abgesehen ist der delegate definitiv nie ein falscher Ansprechpartner.

Zu Ben: ne! Es könnte ja auch eine timer malfunction sein. Die Regeln dazu sind ja nicht gerade simpel, weshalb es in so einem tutorial dann durchaus sinnvoll ist dazu zu raten andere personen zu fragen anstatt das auch noch alles zu erklären.
Zitieren
#14
Lumej: Ja, gute Idee. Was ein WCA Delegate ist, werde ich noch in das Competitor Tutorial einfügen.
Zitieren
#15
Super Tutorial, ich hofffe, dass sich das viele durchlesen Smile

Ich würds mal unter wichtige Themen packen
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#16
Klasse Arbeit.

Ich würd aber zwischen "Warte bis dein Name aufgerufen wird" und "Du wurdest aufgerufen" noch erwähnen, dass man sein eigenes Puzzle zum scramblers Desk bringen und auf den Zettel mit seinem namen legen muss, geht hier etwas unter Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
sehr schöne arbeit flo Smile find ich klasse das du sowas aus "langeweile" machst Smile (ich glaub ich würde dann cuben :p)
beim ersten durchlesen ist mir jetzt nichts falsches aufgefallen Smile
Zitieren
#18
find ich gut.
jetzt kenn ich den ablauf.
Mfg Chill
[Bild: signatur_image.php?name=Chill&pb=19.80&a...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste