Meffert's Tiles in Competitions
#11
Durch die gravierte Ecke hat man theoretisch den gleichen Vorteil, weil auf jeder Seite nur eine graviert ist. Wenn ich also eine rote Ecke mit Gravur sehe, weiss ich automatisch dass die anderen Seiten blau/schwarz sind (zumindest bei meinem weißen Meffert's).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das wirklich effektiv in einem Solve nutzen kan.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
Wenn man das nutzen kannst/willst, dann nur beim Blind solven. Ich weiß nicht, wie viele Corners ein Logo haben, ich habe jetzt Sticker, aber du kannst dich halt auf ein paar Ecken begrenzen. Beim eigentlichen Solven ist das glaube ich ziemlich egal, das macht eh keiner.
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#13
OKay danke für die Hilfe.
Zitieren
#14
Ich hab noch so ne ähnliche Frage:

Ich hatte ja schon in einem Thread geschrieben, dass von meinem SCU4 eine Ecke abgebrochen ist. Ich hab jetzt die von meinem Rubik´s drin: Ist das auf Competitions ein Problem? Die Farben dieser Ecke sind nähmlich etwas heller und dann ist die Farbeinheit ja nicht mehr ganz gegeben. Ich weiß, blöde Frage, aber ich wusste nicht, wie man da die Regeln auslegt.
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#15
Das hängt davon ab wie auffällig das ist. Das müsste man schon vor Ort entscheiden.
Zitieren
#16
Dazu kommt aber, dass der SCU4 diese Tiles hat, die normalen Rubiks aber nicht. Vermutlich fühlt sich die Ecke auch anders an, als der Rest des Cubes...
Zitieren
#17
Ich werd morgen mal ein bild hochladen.

Und Ben: Das ist doch nur bei BLD wichtig, oder?
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#18
Naja, wenn die Ecke links-hinten-unten ist (zum Beispiel), kann man sie erfühlen...
Zitieren
#19
eine ecke mit stickern wenn der rest tiles hat geht in jedem Fall nicht.
Zitieren
#20
Ist es erlaubt, wenn alle Corners Stickers haben, und alle Edges und Centers Tiles?

Bringt ja keinen Vorteil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste