Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[DIY A VI] / [TaiYan II] Jemand Erfahrung?
#1
Guten Tag liebe Community,
bin neu hier im Forum und wollte mal wissen ob einer von euch Erfahrung mit diesen Cubes hat:


DIY A VI

DIY TaiYan II


Mit freundlichen Grüßen

Peter



P.S.: Mein derzeitiger Maincube ist der F-II.
P.P.S.: Hab dies aus dem Speedcube.de Forum kopiert, weil ich dor auch gefragt habe, dieses Forum scheint mir aber größer.
Zitieren
#2
Der A VI ist ein Haiyan Cube. Dazu gibt es auf Youtube genügend Reviews...
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#3
Jep der "A VI" ist ein Alpha VI und zwar der Haiyan. Der cube ist etwas Kleiner und Leichter als die Normalen Alphas... er ist einfach Bombastisch aber du musst dir eh ein eigenes Bildchen machen Tongue
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#4
Danke, wusste nicht, dass das der Haiyan Cube ist.
Wisst ihr etwas für den TaiYan II?


Gruß

Peter
Zitieren
#5
neee...scheint neu zu sein aber der alpha VI ist super :dhoch:
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#6
Der TaiYan II (oder auch DaYan) ist dem TaiYan I, den ich als Maincube nutze, sehr ähnlich. Lediglich die Corners sind innen leicht flacher.
Beide sind dem FII ähnlich.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Der Typ A VI bzw. Hai Yan Cube ist sehr leicht und lässt sich extrem leicht drehen. Auch ohne Silikonspray! Allerdings lockt er ziemlich stark, was beim Speedcubing wirklich störend ist, die verbesserte Version ist der Typ A V, der hat die gleichen Cubies, nur das Core ist anders, was das "locken" minimiert!

Der TaiYan II ist ein schwerer Cube, wie z.B. der Typ A I. Er lässt sich wirklich gut drehen, und hat ein ähnliches Feeling wie der Typ A II, aber insgesamt schwerfälliger. Der Cube gefällt mir persönlich nicht so gut, da ich ihn oft überdrehe, da er (so fühlt es sich zumindest an) durch sein Gewicht auch etw. von alleine nachdreht!

Hoffe das hilft Big Grin
Zitieren
#8
(13.05.2010, 00:02)IrgendwasDoofes schrieb: Der Typ A VI bzw. Hai Yan Cube ist sehr leicht und lässt sich extrem leicht drehen. Auch ohne Silikonspray! Allerdings lockt er ziemlich stark, was beim Speedcubing wirklich störend ist, die verbesserte Version ist der Typ A V, der hat die gleichen Cubies, nur das Core ist anders, was das "locken" minimiert!

Das war nicht dick ist Trifft meines erachtens zu 100% zu.. jedoch wie kommst du darauf das die Verbesserte Version des Haiyan´s der AV ist?
Immerhin war der AV schon vor dem Haiyan auf dem Markt. Und die Cubis sind sich ja mal überhaupt nicht ähnlich!
[Bild: 3676911317_bc71561c68.jpg]
[Bild: peek.jpg]

Guck dir mal bitte die Unterschiede an Smile

EDIT: Der einzige A der schon ziemliche Ähnlichkeit mit dem Haiyan besitzt ist der 52mm Alpha Cube (http://speedcubes.net/model.php?model=31)
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#9
My fault!
Ich meinte den Typ IV, hab mich verguckt Big Grin, der ist aber auch selbstverständlich nicht der HaiYan, ansonsten ist es halt wie ich es meinte, der lockt etc. ^^ Danke fürs Aufmerksammachen! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste