Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikone - Öle - Schmierung - FAQ v1.1
#31
Erstmal großes Lob für die durchaus gelungene und hilfreiche FAQ.
(13.05.2010, 20:31)T-Rex schrieb: Und ich nominiere Stefans und Jodans Diskussion für die komplizierteste Diskussion auf gehobener Ebene. Das war dann doch zu hoch für mich!Big Grin

seh ich genauso

Und wenn das so weitergeht, dass jeder den kompletten Beitrag des Vorgängers zitiert und ungefähr die gleiche Menge hinzufügt wären wir bei einem exponentiellen Wachstum der Form y=2 hoch x und schätzungsweise der übernächste Post würde nicht mehr auf die Seite passenBig Grin
Intuitive F2L

Full 2Look-OLL 23/57 OLLs

Full PLL
Zitieren
#32
Wenn ich den ganzen Würfel zerlege und so einsrühe kann ich ihn als anfänger wieder richtig zusammenbauen ?
Wenn ich z.B beim gelösten Würfel einen eckstein oder so verdreh kann man den würfel dann noch lösen ?
Und zuletzt gibts einleitungen fürs zusammen bauen ?
Danke für eure Antworten Smile
Zitieren
#33
naja eig. kannst du ihn normal auseinander bauen mit der einen ebene um 45° grad drehen und dan die kante probieren raus zu nehmen.

Beim zusammenbauen...baust du ihn entweder direkt richtig zusammen, das er also dann schon gelöst ist oder du machst einfach alle ecken und kanten rein egal welche farbe und probierst ihn dan zu löse. Wenn am ende etwas falsch steht(z.b. 1 oder 3 kanten hoch gedreht, musst nur 2 ecken/kanten tauschen...), dann nimmst du wieder die kante raus und tauschst die steine oder orientierst sie richtig.

wenn du Englisch kannst dann ist das ein gutes tutorial.
........../ Single /. of 5 / of 12 / of 50 / of all /
3x3x3./ 26.75 / 37.32 / 39.13 / 41.33 / 44.33 /

Full 2-look OLL/PLL

Happy Cubing!
Zitieren
#34
Hi Leute, kurze Info...
ab nächste Woche Donnerstag, 10. Juni, gibt's bei LIDL wiedermal "W5 Universal Silikon-Öl"
200ml für 0,99 € - sehr fair !

Das dürfte den ein oder anderen hier bestimmt interessieren...

bye
Zitieren
#35
Und ist das eins, was Cube nich angreift?
Zitieren
#36
..naja....hab neulich das Erik A. cube collection video gesehen...

Da sagt er zu seinem W5 Silicone Oil "the only lube I know, that can actually lube an f-type"
Nur deshalb werd ich's mir holen :-)

Hab zwar schon 3 verschiedene Produkte hier, aber da ich meinen F2 noch nie geschmiert hab werd ich's dann als allererstes mit dem W5 probieren !

...schau dir das video mal an...dürfte das selbe Produkt sein, wie das vom LIDL (hoff ich mal...selbst wenn nicht, sch*** auf die 99 Cent) ;-)
Zitieren
#37
Ab morgen gibt es bei Aldi (Nord) das gute "Silisol" - Silikonspray.

Kann allerdings sein, dass es ein regional beschränktes Angebot ist . . .
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#38
Also sorry das OT Thema wieder aufzugreifen, aber zur reinigung.
Ich habe in ein paar modding Videos gesehen, dass man den Cube am besten auch einmal badet (bzw die Cubies, den Core nur kurz) und das war auch speziell zum Rubik's Cube.
Nun möchte ich das aber nicht machen, weil ich da meine Bedenken habe...
Bei mir geht die Folie schon von dem Papier (ich habe den grad mal 2 Wochen) und wenn ich ihn Bade sind die Sticker hin oder?
Zitieren
#39
(11.07.2010, 14:52)Coya schrieb: Also sorry das OT Thema wieder aufzugreifen, aber zur reinigung.
Ich habe in ein paar modding Videos gesehen, dass man den Cube am besten auch einmal badet (bzw die Cubies, den Core nur kurz) und das war auch speziell zum Rubik's Cube.
Nun möchte ich das aber nicht machen, weil ich da meine Bedenken habe...
Bei mir geht die Folie schon von dem Papier (ich habe den grad mal 2 Wochen) und wenn ich ihn Bade sind die Sticker hin oder?


Beim Original Rubiks Cube werden die Sticker wahrscheinlich abgehen. Vielleicht nicht sofort, aber sie gehen schneller ab. Wenn du welche hast, kannste ja einfach neue Sticker draufmachen.
Zitieren
#40
Hmh ja das ist auch so eine Sache ich find den Original Rubik's einfach Kult Wink
Also das geschieht grade nur aus meiner Verzweiflung raus, weil ich einen ziemlich schlechten Rubik's gekauft habe (gemessen an dem den ein Freund von mir hat).
Also ich denke dann belasse ich es mal bei Silikonspray und warte weiter sehnsüchtig auf das Paket von Cubikon mit meinem SCU Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste