Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichenprogramm
#11
Danke für die zahlreichen Hinweise. Ich fasse einmal zusammen:
1. Es gibt drei PHP-Skripte, eines davon closed source, aber mit hervorragenden
Parametrisierungsmöglichkeiten
2. Eine Javaapplikation, die sehr komplex ist, aber nicht die Möglichkeit gibt, Diagramme als JPG oder PNG etc. abzuspeichern. Dies ließe sich nur per Screenshot machen.

Mit den PHP-Skripten habe ich nun immerhin die Möglichkeit, schöne Diagramme zu erzeugen und in Word einzubinden. Leider ist die Bedienung über die URL sehr frickelig und nicht besonders spaßig, aber offenbar zur Zeit die einzige Möglichkeit.

Ich selbst konnte auch kein Programm finden, das dem entspricht, das ich suche. Bliebe noch die Möglichkeit selbst ein kleines Java-Programm zu schreiben, daß einen 3D-Würfel zeichent, der sich per Mouseklick einfärben läßt. Aus Java lassen sich dann solche Grafiken leicht exportieren. Mal sehen.

Falls noch jemand ein Programm finden sollte, würde mich das natürlich weiterhin sehr freuen.
Zitieren
#12
Kannst ja mal jflysim ausprobieren: http://www.ocf.berkeley.edu/~jfly/projec...qTimer.htm
Per "Choose colors" kann man auch Sticker einzeln einfaerben.

Oder du speicherst dir einmal nen Wuerfel aus der Perspektive, wie du ihn willst, und benutzt dann einfach ein ganz normales Malprogramm (zB Paint) zum Faerben der Flaechen.

Oder, falls du nicht grad was neues machst, frag andere, ob du ihre Bilder verwenden darfst.
Zitieren
#13
(28.04.2010, 12:11)Stefan Pochmann schrieb: Kannst ja mal jflysim ausprobieren: http://www.ocf.berkeley.edu/~jfly/projec...qTimer.htm
Per "Choose colors" kann man auch Sticker einzeln einfaerben.

auch sehr nett, aber leider fehlt grau und ist somit nicht für meinen Zweck geeignet. Trotzdem vielen Dank.

Ich hätte übrigens niemals gedacht, daß das so exotisch ist, was ich hier suche... Rolleyes jetzt haben schon über 230 Leute hier drübergeguckt. Offenbar gibt es so etwas einfach noch nicht. Ich überlege echt ob ich das nicht selbst programmieren sollte...

Oder hat noch jemand eine Idee?
Zitieren
#14
(28.04.2010, 12:32)HHH schrieb: Ich hätte übrigens niemals gedacht, daß das so exotisch ist, was ich hier suche... Rolleyes jetzt haben schon über 230 Leute hier drübergeguckt. Offenbar gibt es so etwas einfach noch nicht. Ich überlege echt ob ich das nicht selbst programmieren sollte...

Oder hat noch jemand eine Idee?

Falls du über nen Mac verfügst, kannst du Lucas Keyboard Layout ausprobieren. Damit kannst du Algs wie im Heise Simulator tippen: http://www.youtube.com/watch?v=cxpVjycQ6W4.

Oder:
Hier den Algorithmus tippen, auch mit typischem Heise-Layout: http://alg.garron.us/#AlgTyper
Danach den invertierten Alg als Parameter in VisualCube hauen (btw. das ist Open Source).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste