Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEGO Mindstorms Rubik's Cube Solver
#11
Wenn der schon scrambeln kann, dann kann er auch selbst scrambles erzeugen. Ich fände es gut, wenn er auch die big cubes scrambeln könnte, denn da nervt das scrambeln noch virl mehr. Dann müsste man das nur noch schnell hinbekommen und man bräuchte keine Scrambler mehr auf ner Competition. Leider ist die Zielgruppe zu klein sonst wärs ne echte Produktidee...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#12
Mit dem Lego Nxt wird das schwer zu realisieren.. mit dem normalen Bausatz schaffst es nur so, dass der Cube so gedreht werden muss, dass die Drehung als U oder U' (oder D und D') ausgeführt wird. und die motoren haben auch nur ne begrenzte geschwindigkeit & leistung
Zitieren
#13
Thomas Stadler und ich hatten die Idee ebenfalls einen Roboter zu basteln, welcher scrambelt. (das war auf der Heimreise von der WM). Nur wurde die Idee nicht weiterverfolgt genau aus dem Grund, dass die Ansprechgruppe zu klein wäre.
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#14
(04.02.2010, 21:34)Swert schrieb: Mit dem Lego Nxt wird das schwer zu realisieren.. mit dem normalen Bausatz schaffst es nur so, dass der Cube so gedreht werden muss, dass die Drehung als U oder U' (oder D und D') ausgeführt wird. und die motoren haben auch nur ne begrenzte geschwindigkeit & leistung

Darin seh ich absolut kein Problem. Nehmen wir mal an man erzeugt einen normalen 25 Zug langen Scramble.
Da fällt die gesamte Zeit weg, die er zum Berechnen und zum Erkennen des Cubes braucht ;-) Viel weniger Moves sind es dann auch noch.
Also mit 2 solchen Dingern - kann man sicher schön durchcuben - das wäre echt stark.
Dazu kommt noch, dass man die Roboter bestimmt auch mit nem PC verbinden kann - also so, dass der PC die Rechenarbeit übernimmt
=> Man kann CE-Scrambles leicht verwenden => noch weniger Zeit wird benötigt ;-)

Wenn man mal überlegt:
Das teil zusammenzubauen, zu programmieren etc. würde bestimmt einiges an Zeit kosten - die man später aber wieder soo leicht reinholt ;-)
Bestes Bsp:
Hubi hätte dann an dem Tag, als er den Avg of1000 gemacht hat, bestimmt nur die Hälfte der Zeit gebraucht ;-)
Zitieren
#15
(04.02.2010, 23:29)sol1x schrieb: Nehmen wir mal an man erzeugt einen normalen 25 Zug langen Scramble.
Da fällt die gesamte Zeit weg, die er zum Berechnen und zum Erkennen des Cubes braucht ;-) Viel weniger Moves sind es dann auch noch.

Wieso viel weniger Moves? Die optimale Lösung sind 22 oder weniger Züge, und Cube Explorer schafft es die in wenigen Sekunden zu berechnen.
Zitieren
#16
naja, das hier ist lego mindstorms.
is ja im prinzip immernoch ein "kinderspielzeug" (für etwas größere kinder)
aber ich finds echt nice! hab auch einen. allerdings war ich damals noch nicht so intelligent und ich hab immer nur kampfroboter mit hammerarmen gebaut um mich dann mit meinen kumpels zu duellieren xD

aber das ist finde ich ist das tolle, dass man einfach sooooo viel damit machen kann. wenn man über eine gewisse schlauheit verfügt....
Zitieren
#17
schade, dass das Grundpaket 300€ kostet, sonst würd ich das ding nachbauen, war als Kind schon der totale Lego-Freak.
Zitieren
#18
(05.02.2010, 09:23)Aragon schrieb: schade, dass das Grundpaket 300€ kostet, sonst würd ich das ding nachbauen, war als Kind schon der totale Lego-Freak.

Genau das ist das Problem!

Cooles Spielzeug, aber leider nen bisschen teuer ...
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#19
Der Roboter soll F2L üben! Tongue
Zitieren
#20
(05.02.2010, 09:23)Aragon schrieb: schade, dass das Grundpaket 300€ kostet, sonst würd ich das ding nachbauen, war als Kind schon der totale Lego-Freak.

Same here ... ich hab auch schonmal ein Lego Roboter programmiert - allerdings war das damals noch ein ganz anderer. Der sollte heute viel billiger sein. Ich such mal, ob ich den finde.

(05.02.2010, 00:14)tim schrieb:
(04.02.2010, 23:29)sol1x schrieb: Nehmen wir mal an man erzeugt einen normalen 25 Zug langen Scramble.
Da fällt die gesamte Zeit weg, die er zum Berechnen und zum Erkennen des Cubes braucht ;-) Viel weniger Moves sind es dann auch noch.

Wieso viel weniger Moves? Die optimale Lösung sind 22 oder weniger Züge, und Cube Explorer schafft es die in wenigen Sekunden zu berechnen.
Hier:
Der, der den programmiert hat, hat wahrscheinlich ein normales System implementiert ;-)
Also ich bin mir sicher, dass man es schaffen könnte, dass der 1Scramble/min macht.
Was natürlich absolut geil wär ;-) Mit 2 solchen Dingern und 3 Cubes könnte man durchcuben^^
(04.02.2010, 15:27)Ben schrieb: Scanning the cube: 1 minute
Calculating a solution: 20 - 40 seconds
Executing the moves: 1 - 5 minutes. Average 4.5 minutes (60 faceturns)
Average total time: 6 minutes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste