SCU5?
#11
hab nur den v-cube
[Bild: 76561197991298420.png]
#12
Veim V-Cube sind ja die Ecken z.B. in den "Ball" gesteckt 8weißt du was ich mein? Big Grin)
Beim Eastsheen sind die Ecken wie die Kantensteine einfach reingesetzt ...
#13
Grundsätzlich gibts da ja schon nen paar Möglichkeiten, im Einzelfall ist dann die Kreativität des Einzelnen gefragt. Aber mMn hat der V5 nicht soo viele Schwächen, die noch verbessert werden können...
ERROR 404: User isn't active!
#14
es gibt momentan 3 bekannte techniken für den 5x5. auf v-cube ist wie schon gesagt ein patent, ES gibt es schon bei cubikon und einfach nur bessere sticker raufzumachen lohnt nicht, und rubiks/mefferts ist auch schon im programm und ist soweit ich weiß nicht ganz so gut.
3x3 single | avg5 | avg12 | avg50 | avg100| of500| of1000
.......11.69. 15.59. 16.81.. 17.96.. 18.19.. 19.25.. 19.43
#15
SCU5 = Cubikon

*verschieb*
#16
(21.09.2009, 16:49)He-Man schrieb: ja es gibt (oder gab) SCU 5er. michael hat einen mal auf nrm kleinen treffen in münchen gezeigt. jedoch war der nich so gut wie der v cube 5 und deshalb hat michael ihn nicht ins programm aufgenommen.

Hallo,

danke He-Man, für Deine Antwort. Kann ich nur bestätigen, genau so war's und so sieht's aus.
Der SCU5 war in Planung, hat sich aber nicht durchgesetzt und bleibt daher vorerst draußen.

-> er war zu "globig" und definitiv zu schwer
-> Drehmechanik nicht so gut wie V-Cube 5
-> V-Cube 5 wurde ja preisreduziert (seit längerem bei 24,95); an diesen Preis wäre der SCU5 nicht rangekommen

unterm Strich alles Minuspunkte. Einzig die Sticker vom SCU5 wären ein Kaufargument gewesen, aber unterm Strich: Bleibt beim V-Cube 5! Wer einen neuen V-Cube 5 in der Hand hält merkt gleich, dass er top ist. Und mit der Zeit spielt er sich ein und wird sogar immer besser.

[Zusatz: Wir haben seit ein paar Tagen außerdem den weißen ES 5er im Programm. Der ist ja auch sehr schön, drehfreudig, handgerecht und vom Preis-Leistungsverhältnis spitzenmäßig.]

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste