Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minesweeper
(04.06.2012, 22:47)EWQMinesweeper schrieb: ... lösen will, ...
... (hinweis: man will nicht zwingend jedes spiel gewinnen)

?
Zitieren
soulseeker:
IOE = 3BV / total clicks
IOE = index of efficiency

je weniger klicks du brauchst, desto besser. je höher der 3bv ist, desto mehr klicks kann man normalerweise sparen. vielleicht ist diese formulierung besser: wie muss man starten, wenn man möglichst keine klicks verschwenden will? dabei darf auch nach dem ersten, immer sicheren, klick weiter geraten werden.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
morgen findet die minesweeper weltmeisterschaft 2012 statt: https://scoreganizer.bountin.net/tournaments/detail/106

informationen zur (online-)teilnahme findet ihr hier: https://scoreganizer.bountin.net/info/mswch2012
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Ich glaube minesweeper ist bei w7 gar nicht mehr dabei oder? Kann mich auch noch an das Pinball 3D bei W98 erinnern, klassiker Big Grin
Zitieren
Start - Spiele - Minesweeper
Zitieren
70s für das Mittlere....
aber auf keiner offiziellen Version....
habe mich heut mal 2 Stunden drangesetzt....
für bessere Zeiten muss ich mal ne andere Maus rauskramen...
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
66s...
Gibt es eigentlich auch offizielle Versionen für Linux?

Vorhin habe ich mir mit einer 50/50-chance eine 55ger-Zeit versaut....
Es ist irgendwie garnicht so schwer schneller zu werden....
Die 1er/2er-patterns habe ich größtenteils drauf....
Das geht echt fix....
Teilweise mit 2 Mienen je Sekunde
Aber bei 3en oder höheren Zahlen verliere ich öfters den Überblick....


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das "richtige" raten zu lernen?
Wenn ich raten muss entsteht manchmal direkt danach eine zweite oder dritte 50/50-chance....
Gibt es Wege das zu verhindern?
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
@kko14:

es gibt keine (für rankings) offiziellen versionen für linux. viennasweeper und arbiter sollten aber unter wine problemlos laufen.
50-50 situationen und ähnliches sind teil des spiels. wenn du weiter übst, wirst du bald locker unter 50s kommen.
mienen->minen
minen/sekunde sagt nicht viel aus. eher schon 3BV/s
bis 4en minen zählen, ab 5en freie felder zählen. oder auf einfachere pattern reduzieren.
was verstehst du unter richtigem raten? 50-50 ist auch für mich nicht anders. wie algorithmen kann man bei ms kaum etwas lernen. eher nur durch übung. wenn man viel spielt, bekommt man irgendwann ein gefühl dafür, womit man häufiger weiter kommt und womit nicht. die optimale lösung zu finden dauert einfach meistens viel zu lange. deshalb suchen die meisten sweeper einfach eine nicht allzu schlechte lösung und probieren ihr glück. wirklich zu erklären, warum wann welches strategie am erfolgreichsten ist würde viel zu lange dauern. selber üben bringt mehr.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Ich spiel mal ein paar Boards und stell dir dann einen screen rein....
Ich meine mit richtigem raten, dass man manche Situation mit 3 50/50 - Fällen oder mit einem 50/50-Fall lösen kann

edit: 64s auf intermed.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
beliebter "trick":
die minendichte auf exp ist 20% auf int noch weniger. d.h. wenn noch ein einigermaßen großer teil von feldern ungelöst ist (über die man garnichts weiß) ist es i.d.r. besser so eins anzuklicken anstatt sich für nen 50/50 zu entscheiden.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste