Umfrage: Welche Methode(n) verwendet ihr
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Anfängermethode
18.78%
68 18.78%
Fridrich
68.78%
249 68.78%
Roux
5.80%
21 5.80%
Petrus
2.49%
9 2.49%
Vandenbergh Harris
0.55%
2 0.55%
Andere
3.59%
13 3.59%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Methode(n) verwendet ihr
#31
Bevor ich Fridrich gemacht hab, hab ich LbL gemacht mit 3lookOll und 3lookPll ^^ das war praktisch, dann musst ich nur noch f2l lernen und keine weiteren Olls oder Plls um umzusteigen ^^
Zitieren
#32
(15.06.2009, 18:37)BlueDice schrieb: die selber kann edn auch unter 20 sek locker cuben ist schon krass eine frau die die womöglich beste Methode aller Zeiten erfunden hat^^

wieso ist das krass? soll eine frau etwas dümmer oder in mathematik bzw räumlichem denken schlechter sein?
pauschalisier das mal nicht so ^^
Zitieren
#33
jessica fridrich hat auf ihrer page stehen, dass sie nur 13 PLLs und 41 OLLs benutzt.
das find ich etwas strange :S
Zitieren
#34
Na sie ist ja auch seit Jahren nichtmehr aktiv, oder? Und als sie sich das ausgedacht hat, war sie noch im Studium damals. Sie war zwar schon recht fix, aber ich denke nicht dass sie mit heutigen "Profis" mithalten kann.
Zitieren
#35
FALSCH!!!

13 bzw. 41 sind die Anzahl der Züge, wenn man Spiegelungen und Inversionen nicht berücksichtigt. Sie zählt Spiegelungen und Inversionen nicht als eigene Algs, und darum gibt es für sie auch nur z.B. einen U-Perm, einen G-Perm, usw... dann landet man bei 13.

(16.06.2009, 17:25)CorneliusD schrieb:
(15.06.2009, 18:37)BlueDice schrieb: die selber kann edn auch unter 20 sek locker cuben ist schon krass eine frau die die womöglich beste Methode aller Zeiten erfunden hat^^

wieso ist das krass? soll eine frau etwas dümmer oder in mathematik bzw räumlichem denken schlechter sein?
pauschalisier das mal nicht so ^^
Doch, es ist krass, ohne sexistisch zu sein wollen. Denn schau dir mal den Frauenanteil bei uns Cubern an. Insofern ist es krass. Es ist nicht verwunderlich, dass es eine Frau war, aber es ist verwunderlich, dass es so ziemlich eine der ganz wenigen Frauen unter extrem vielen Männern war.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#36
Stimmt hast recht hab mich das mit 13 auch gefragt so kônnt man es auch lernen nur die die spiegel und später die anderen und die gehen ja recht easy wenn man die anderen gut kann kennt man ja von der anfânger
Zitieren
#37
@hubi
hast recht. das sind dann ohne spiegelungen und "reverses". die G-perms hab ich auch so gelernt. hab einen G-perm gelernt und die anderen dann mit spiegelungen und reverse Big Grin
aber meistens besnutzt man ja nicht immer spiegelungen. sei es weil man mit links nicht so gut kann oder man fingertricks nicht gut anwenden kann.
z.b. für J und R hab ich nicht gespiegelte algorithmen.
Zitieren
#38
Also der Cuber an teil von Frauen ist echt sehr gering aber was anderes ist bei diesem Hobby auch nicht zu erwarten

Jedesmal das Puzzle lÖsen und wieder mischen
Zitieren
#39
(17.06.2009, 12:31)leandrobaltazar schrieb: @hacke
hast recht. das sind dann ohne spiegelungen und "reverses". die G-perms hab ich auch so gelernt. hab einen G-perm gelernt und die anderen dann mit spiegelungen und reverse Big Grin
aber meistens besnutzt man ja nicht immer spiegelungen. sei es weil man mit links nicht so gut kann oder man fingertricks nicht gut anwenden kann.
z.b. für J und R hab ich nicht gespiegelte algorithmen.

Ich glaub du meintest hubi ^^
Zitieren
#40
Da ich eben die selbe Umfrage starten wollte, aber mann sich ja erst Versichern muss, dass es dieses Thema noch nicht gibt und ich dann fündig wurde, möchte ich diese Umfrage mal wieder durch dieses Kommentar auf die erte Seite holen. Da ich denke das viele "neuen" noch nicht an der Umfrage teilgenimmen haben, da das letzte Kommentar schon rund 4 Monate her ist und mich ein "aktueller Stand interessiert.

Also, mitmachen Smile
--> Roux-Methode <----> 2x2 & 3x3 only <--
http://www.youtube.com/watch?v=MPlb2ywor...rofilepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste