Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgebaute Würfel?
#21
Schonmal einen 3x3x7 gesehen:
http://twistypuzzles.com/forum/viewtopic...15&t=13491
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
Zitieren
#22
ich hab was anderes.

ich mach am besten mal ein video.

den schlangencube kenn ich auch schon.
wie baut man sich einen 1x3x3?
bild gibts auch auf dem link von He-Man
Zitieren
#23
den kenn ich nur vom erzählen...diesen schlagencube aber nie gesehen!!!...leider....
Zitieren
#24
den baut man nicht.
der wurde von einer firma produziert.
auf eBay findest du den noch.
er nennt sich Floppy Cube.
mfg tristan
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
Zitieren
#25
lol. ich find den floppy cube echt lustig. und der ist ansich auch supereinfach zu lösen. man kann ja eig nur 180° drehungen machen.
Zitieren
#26
ach die teile sind das Smile...ja die gibts doch überall zu kaufen Wink und so leicht fand ich es nicht zu lösen Wink
Zitieren
#27
Floppy Cuge genau das wollte ich auch gerade ansprechen den hätte ich auch sehr gern!!
sieht echt lol aus also wenns den bei Cubikon gäbe-->in den Warenkorb Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#28
Hi Leute,
ich bringe dieses Thema ein, weil ich zeigen will, was man mit (mehr oder weniger Aufwand) aus gewöhnlichen Cubes alles machen kann. Außerdem erhoffe ich mir, dass es auch ein paar Meinungen von eurer Seite aus gibt, falls ihr Ideen, Tipps oder sonstige Vorstellungen habt, diese aber selbst nich umsetzten könnt.
Falls ihr euch nichts unter Puzzle Modding vorstellen könnt: Beim Puzzle Modding geht es nicht darum, das System eines Würfels etc. zu ändern oder neu zu erfinden, sondern lediglich darum, den Würfel grundlegend in seiner Form zu verändern und somit einen vielleicht neuartigen Körper zu schaffen.
Vllt könnt ihr ja was damit anfangen, das macht wahnsinns Spaß, vorallem wenn man das Ergebnis endlich in den Händen hält.

CubeOrDie

Lasse

Schaut mal rein, wenns euch interessiert: gottacube.com
Half-Truncated Cube:
[Bild: DSCN4964.JPG]
1. Man zeichnet sich mit einem Folienstift dort Linien hin, bis wohin die Ecken später abgeschliffen werden sollen.
2. Man füllt die Steine mit Kunstharz auf, die abgschliffen werden sollen, damit man keine hohlen Steine am Ende hat, auf die man keine Sticker mehr kleben kann. (Kunstharz ist giftig! Im Freien verwenden! Von dem Zeug kriegt man Kopfschmerzen!Dodgy)
3. Der Würfel wird wieder zusammengebaut und ganz fest zusammengeschraubt, insofern er Schrauben hat, damit er beim Schleifen nicht verrutscht und damit alles grade wird.
4. Man schleift mit einer Schleifmaschine, gegebenfalls mit einer Raspel, die Ecken bis zu der gekennzeichneten Linie ab und verfeinert das Ganze mit Schleifpapier.
5. Bei Bedarf werden alle Einzelteile mit Spraydosen gefärbt und Sticker draufgeklebt.


Bei Fragen oder Unverständnis einfach ne PM schicken.
Zitieren
#29
Sieht ja doch faszinierend aus. Löst sich das Ding denn auch wie ein "normaler" Würfel?
Zitieren
#30
Im Grunde genommen schon, bei Pll ist es ratsam, erst die Kanten und dann die Ecken richtig zu machen, sonst kommt man etwas durcheinander.
Und F2l is auch ein bisschen schwierig .. da die passenden Paare zu finden kann einem den Kopf zerbrechen, weil die Ecksteine teilweise nur einfarbig sind. Aber es macht schon ziemlich fun.
PB: 1 min 14.00 sec
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste