Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Foreneinheit - Zusammenschluss von speedcube.de und speedcubers.de
#1
Liebes Forum,

während es in fernerer Vergangenheit noch einen Sinn gemacht haben mag zwei deutsche Speedcubingforen zu haben, so ist dieser Sinn mittlerweile nicht mehr erkennbar. Im Gegenteil scheint es fast so, als würde diese Trennung manche Cuber sogar davon abhalten, überhaupt noch eines der Foren aktiv zu nutzen, da man immer alles doppelt posten muss um alle deutschen Cuber zu erreichen.

Nun hat mir Ben, Admin und Gründer von speedcubers.de, kürzlich die Verantwortung über jenes Forum übertragen, da er einfach nicht mehr die Zeit hat sich regelmäßig um dieses zu kümmern. Aus den oben genannten Gründen habe ich diese Verantwortung wahrgenommen, indem ich mich mit Felix (Felk) in Verbindung gesetzt habe und mich mit ihm auf den schon oft diskutierten Zusammenschluss der beider Foren geeinigt habe.

Nun, was heißt das jetzt genau und was sind die Auswirkungen für euch als User? Selbstverständlich ist der Plan, dass es nur positive Auswirkungen für euch gibt. Smile

Konkret haben Felix und ich uns auf eine Forenstruktur geeinigt, welche einen schönen Kompromiss aus den beiden aktuellen Strukturen bildet und bei der nichts zu kurz kommt. Ihr werdet also nichts verlieren, dafür jedoch viele interessante Inhalte hinzugewinnen. Sehr bald schon werden wir dann die Inhalte beider Foren zusammenführen und anschließend soweit möglich doppelte Benutzeraccounts zusammenzulegen (siehe hier!), so dass wir am Ende ein neues großes Forum haben. Dieses Forum wird dann über beide bisher bekannten Internetadressen erreichbar sein!

Als Teammitglieder von Seiten speedcubers.de werde ich als Administrator hinzukommen und Fritz, Laura, Leon und Linus als Moderatoren. Die Forenregeln und den Moderationsstil für das neue Forum werden wir aus diesem Forum, also speedcube.de, übernehmen.

Wir hoffen, dass die technische Umsetzung schnell und reibungslos funktioniert. Es sollte Samstag abends über die Bühne gelaufen sein.

Wir hoffen außerdem sehr, mit dieser Aktion ein Forum für die deutsche Speedcubing Community zu schaffen, welches das beste aus den beiden alten Foren vereinigt und damit hoffentlich wieder an Attraktivität und an Aktivität gewinnt.

Happy cubing,

euer Sébastien
Zitieren
#2
Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

Samstag, den 17. Oktober 2015, wird gegen 12 Uhr Speedcube.de offline geschaltet. Bis zum Abend (wobei "abend" bei Problemen auch gerne bis in die Nacht gehen kann) sollte das ganze dann erledigt sein.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste