Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TPS generell verbessern
#1
Ich kratze leider ohne Erfolg an der Sub-20, weshalb ich mich nun langsam meiner TPS widmen wollte. Ich bin da irgendwie deutlich zu langsam. Beispielsweise habe ich gerade 30 PLLs gemessen und habe einen Average von 5.17 Sekunden. Wenn ich da eine Sekunde schneller werde, im OLL und im F2L auch, dann dürfte ich da hin, wo ich hin will Wink.

Habt ihr interessante Übungen oder Methoden um euer TPS zu verbessern? Sobald ich "versuche" etwas schneller zu drehen, bekomme ich recht schnell Locks (mit einem Dayan V Zhanchi). Metronom vielleicht? Peitsche?
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#2
Die einzige Übung, die mir geholfen hat, war einfach den selben Algorithmus so oft hintereinander auszuführen, bis ich entweder mit der Geschwindigkeit zufrieden war oder mir die Handgelenke weh getan haben.

Also nur mal so als Beispiel würde ich dir raten, einfach mal was weiß ich - vielleicht 50 bis 100 Mal denselben Algo zu machen und erst danach zu timen. Wenn man nämlich immer beim Üben die Zeit misst vergeht - mir zumindest - die Lust Wink

Wenn der Cube wirklich extrem lockt und das nicht auf ich sag mal "unsauberes Drehen" zurückzuführen ist, wäre ja auch einer der jetzigen Top-Cubes eine Option. Aber nichts überstürzen, ich würde einfach in jeder freien Minute einfach mal alle (oder einige) Algos üben, einfach nur vor sich hin cuben. Vielleicht gewöhnst du dich an den Würfel (und umgekehrt) und vermeidest automatisch diese nervigen Lock-Ups.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste