Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moyu WeiSu 4x4 - Hilfe
#1
Cube1 
Hallo. Ich habe gestern meinen Moyu WeiSu 4x4 bekommen. Anfangs hat er sich etwas schwer gedreht was ja normal ist. Dann hab ich ihn ein wenig gelockert und er hat sich relativ gut gedreht.
Was mir aber nach einer Zeit aufgefallen ist, ist, dass sich die Layer, wenn man 2 gleichzeitig dreht (w), schwieriger als die äußeren drehen. Das nervt ziemlich, weil man es nicht lockern kann.. mir passieren ständig Lockup`s, weil ich zu wenig drehe, da ich eine lockerere Tension gewohnt bin.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

P.S. ich kaufe mir noch etwas flüssiges Lube (eventuell Reely). Könnte das eventuell mein Problem beheben?

Danke schon mal im Voraus! Smile
Click here >> (Click to View)
Zitieren
#2
Ich habe ebenfalls den WeiSu und dasselbe Gefühl, ich denke aber das ist einfach der Mechanik geschuldet und man kann des nicht wirklich beheben.
Zitieren
#3
(19.04.2015, 14:15)Lord Löffel schrieb: Ich habe ebenfalls den WeiSu und dasselbe Gefühl, ich denke aber das ist einfach der Mechanik geschuldet und man kann des nicht wirklich beheben.

Hast du dann auch das Problem, dass sich manche inneren Layer schneller als die Äußeren drehen? Huh
Bei mir ist es, wenn man ihn im gelösten Zustand mit weiß nach oben hält, das 2. Layer.

Wenn ja, versteh ich nicht wieso diese Fehler bei uns sind.. hast du dir schon mal das Review von dem WeiSu von JRCUBER angeschaut? Bei dem funktioniert der Top! Er hat ihn auch schon gelubet, aber das macht jz auch nicht so den riesen Unterschied letztendlich..

Video von JRCUBER: https://www.youtube.com/watch?v=bNjd4k5xsGw
Click here >> (Click to View)
Zitieren
#4
Aber er sagt noch genau, das was du meinst Huh  https://youtu.be/bNjd4k5xsGw?t=1m9s

Wenn eine Seite an sich schwergängiger ist, als eine andere musst du die Tension anpassen.
Zitieren
#5
(19.04.2015, 21:15)Lord Löffel schrieb: Aber er sagt noch genau, das was du meinst Huh  https://youtu.be/bNjd4k5xsGw?t=1m9s

Wenn eine Seite an sich schwergängiger ist, als eine andere musst du die Tension anpassen.

Ja das stimmt wohl! Big Grin
Aber wenn ich so sehe, wie die Leute in den Videos und auch JRCUBER den Würfel drehen und über das angeblich relativ gute Cornercutting sprechen, versteh ich nicht was bei meinem Cube falsch gelaufen ist..
Wenn ich einmal nicht drauf achte wie ich drehe passieren ganz schnell Pops und Lockups. Ich kann meinen Cube nicht einmal annähernd so schnell und flüssig drehen wie die in den Videos.. da würde der auseinander fliegen.
Was mir auch noch einfällt ist, dass ich bei manchen Drehungen wie ein leichtes Rattern feststellen kann. Aber nicht immer und ist auch nichts gebrochen oder fliegt drin rum oder so. Hab's schon überprüft.

Im Großen und Ganzen belaufen sich die Hauptprobleme auf häufige Lockups (und manchmal auch Pops) wenn ich 2 Layer gleichzeitig drehe. Allg. fühlt er sich sehr schwergängig an, wenn ich 2 Layer gleichzeitig drehe..

Sorry dass ich dich so damit "zu heule" Smile , aber du hast ja auch das Problem, dass sich 2 Layer zusammen schwieriger drehen lassen (davon sprechen die in den Reviews übrigens ja auch nicht) und vllt hast du ja doch auch noch ein ähnliches Problem wie ich (gehabt) und hast ne Idee wie es behoben werden könnte. Smile
Click here >> (Click to View)
Zitieren
#6
Wenn ich dir nen Tipp geben darf...nen gemoddeten ShengShou oder nen AoSu. Der AoSu ist um längen besser als der WeiSu, habe beide und kenne dein Problem. Mit AoSu hast du einen ShengShou, der von MoYu weiterentwickelt wurde. Mechanik ist bei alles ziemlich gleich, aber ein FactoryMod (also ohne mods einfach neu gekauft) ist unbrauchbar, aber mit mods ist der genau so gut wie ein AoSu.
MFG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste