Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiten auswerten in Excel
#1
Hallo zusammen,
kennt sich hier jemand mit Excel 2013 aus? Und zwar würde ich gerne meine Zeiten aus dem 3x3 Trainingslager in Form eines bzw. mehrerer Graphen in Excel auswerten.
Auf der X-Achse soll der Tag stehen und zu diesem Tag soll dann auf der Y-Achse für die drei Kategorien Mo3, Ao5 und Ao12 der Wert eingetragen werden. Die ganzen Werte sollen dann noch per Linie verbunden werden.
Hier ist die Tabelle, die ich für die Werte angelegt habe:
Ich hoffe mir kann jemand helfen ,den ich bin am verzweifeln und habe schon gefühlt das halbe Internet durchsucht, aber nie habe ich ein Anleitung gefunden, die auch wirklich funktioniert hat.
Viele Grüße
Lars
Zitieren
#2
Ich habs in OpenOffice mal schnell probiert:

Zellen Von C1 bis F7 markiert (also ohne Tag), auf das Symbol zum Erstellen eines Diagramms geklickt, Linien augewählt, Punkte und Linien augewählt, bei Diagrammelemente X- und Y-Achse beschrieben.

In ExCel sollte das recht ähnlich funktionieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Fritz,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Es hat funktioniert. Hier das Ergebnis:
Gruß
Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste