Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Sticker für Centers
#1
Cube1 
Hallo zusammen!

Ich wollte hier mal meine Sticker vorstellen die ich selber ertsellt habe. Ich finde es gut, wenn die Cubes ihren Namen auf einem Center haben und habe mich mal bemüht ein paar Probeexemplare zu fertigen.

Also dann...

Was benötigt wird:

Klebefolien
gibt es hier ==> Link zum Ebay Angebot

Diese Folien sind für Inkjet Drucker geeigent. Man muss auch keine großen Mengen an Blättern kaufen. Viele Pakete beinhalten 25 Blätter und mehr. Das ist für ein paar Sticker ja definitiv zu viel und war mir persönlich zu teuer.

Ein Bildbearbeitungsprogramm
Ich nutze Fireworks. Irgendwas habt ihr sicherlich auch auf dem Rechner (Photoshop, Corel etc.)
Ich nutze eine Grundfläche von 1,3 x 1,3 cm und eine Auflösung von 78,74 Pixel/cm oder 200 Pixel/Zoll.
Dann könnt ihr euch auf dem Feld kreativ auslassen.

Word oder Open Office
Platziert eure Bilder platzsparend in einem Textdokument. Speichert euch das Dokument ab (Später mehr dazu)

Drucker
Erklärt sich von alleine oder? Ich habe selber seit Jahren einen Canon MP600. Der ist einfach super!
Druckt die Sticker aus und lasst sie gut trocknen. So 5 Minuten würde ich ca. warten damit die Tinte auch wirklich wischfest ist.
So viel Zeit muss sein. Sonst ärgert man sich nur.

Ein Teppichmesser
Ich schneide die Sticker dann mit einem Teppichmesser aus. Außerdem kann man die Folie gut vom Papier trennen.
Ein kleiner Tipp: Schneidet nur rechteckig um die Sticker herum. Jetzt kommt der Grund warum ihr es speichern solltet.
Ihr könnt das Blatt dann nochmal in den Drucker legen und die ungenutzte Fläche bedrucken. Dazu müsst ihr das Textdokument natürlich auch speichern und beim nächsten mal die schon gedruckten Sticker entfernen.


Jetzt habt ihr eure eigenen Sticker gemacht!
Ich teste im Moment noch die Langlebigkeit. Ich nutze sie ja nur für die Centers und die haben schonmal weniger fingerkontakt als andere Steine. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen kann man die Sticker dann nich mit diesen transparenten klebeband überkleben. Kein klassischens Tesafilm, das reflektiert und ist in der Regel etwas dicker und man sieht es sofort. Dann passiert gar nichts mehr.


Was sagt ihr dazu?
Fotos meiner ersten Mustersticker gibt es hier!

Sehr zu empfehlen:
[Bild: logo.gif]
Viele Speedcubes gut sortiert und günstig zu bekommen.
Zitieren
#2
Sieht gut aus Smile.
Selbst gedruckt?
Zitieren
#3
(26.11.2014, 17:02)Floppyfeind schrieb: Sieht gut aus Smile.
Selbst gedruckt?

Ja, alles selfmade. Aber der Langzeittest steht jetzt noch aus.
Die Idee mit den Namen kam mir eigentlich durch den SCU. Finde ich praktisch.
Auf den ersten Blick kann man ja nciht immer erkennen um wlechen Würfel es sich handelt.

Sehr zu empfehlen:
[Bild: logo.gif]
Viele Speedcubes gut sortiert und günstig zu bekommen.
Zitieren
#4
Ich kenne meine Würfel eigentlich ganz gut.
Aber das lohnt sich bestimmt für die ganzen Cubes, die man lange nicht mehr benutzen wird und weglegt. An deren Drehgefühl kann man sich vielleicht nicht mehr so gut erinnern und sie ihrem Namen dann nichtmehr so genau zuordnen ^^.
Zitieren
#5
Könntest du mal erzählen wie du das gemacht hast? Das könnte ne gute Alternative sein um die nicht zu kaufen.
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Also ich hab die Namen, da es mich irgendwie ablenkt beim Cuben, direkt unter den Centern stehen. Also ich hab nen kleinen Zettel in dem Fach wo die Schraube drinne is, reingelegt Big Grin
Full PLL
Full OLL

Was das Schicksal beschlossen hat, muss derjenige tragen, der die unbezwingliche Gewalt der Notwenigkeit einsehen gelernt hat.
Zitieren
#7
Ich würde mir damit am liebsten meine Logos drucken. Muss leider nur gucken wo ich die Folie kriege, aber die Idee ist echt superSmile danke für die Erklärung.
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
(27.11.2014, 16:49)CuberAusLeidenschaft schrieb: Ich würde mir damit am liebsten meine Logos drucken. Muss leider nur gucken wo ich die Folie kriege, aber die Idee ist echt superSmile danke für die Erklärung.

Guck mal was ich hier verlinkt habe   Wink

Zitat:Was benötigt wird:

Klebefolien
gibt es hier ==> Link zum Ebay Angebot

Die Folien sind echt gut und wer benötigt für seine Sticker schon ein Paket mit 30 Blättern oder so. Mir hat dieses Angebot zugesagt und der Verkäufer ist auch super!

Sehr zu empfehlen:
[Bild: logo.gif]
Viele Speedcubes gut sortiert und günstig zu bekommen.
Zitieren
#9
Das Problem ist, das meine Familie nie irgendwas über EBay bestellt
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste