Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Lösungsmethode
#1
nach den angaben von lord und hollow hab ich mich vertan. nun, dann hab ich eine andere frage, und zwar kann man
A/B: -
C/D: F2 R(2) L(2) F2 (HollowDeath)
E/F: -
vertauschen, ohne, dass M zerstört wird? ich versuche nämlich eine "Middlelinie" zu bauen, und dann auf der L- und RSeite die steine hinzubringen, die die gleiche farbe wie der mittelstein hat. beispiel, "D" ist rot-gelb und "E" ist orange-gelb. dann ist auf der LSeite der orange mittelstein und auf der RSeite der rote mittelstein. dann will ich "E" und "D" vertauschen. mit den buchstaben in der liste meine ich auf der FSeite:
A= links oben B=rechts oben C=links D=rechts E=links unten F=rechts unten
Zitieren
#2
kann man denn bei nem 3x3 überhaupt 2 steine vertauschen? sind nicht immer mindestens 3 steine vom austausch betroffen? ich geb zu, ich hab keine ahnung davon :-)
Zitieren
#3
Nun gut, ich cube erst ein paar Wochen, aber ich würde meiner Meinung nach Lord recht geben. Ich habe 200 verschiedene Algorithmen gesehen, aber jeder vertauscht mindestens drei.
natürlich geht das, aber am besten intuitiv. aber was solls, ich fang mal mit C/D an: F2 R(2) L(2) F2 mit den klammern meine ich, dass du manchmal (aber nicht immer) R/L 2x drehen musst.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#4
also c/d vertauschen und e/f vertauschen geht ja nun auch nicht, da c und f eck-steine sind und d und e sind kantensteine..
Zitieren
#5
nein, nein, ich habs ja bearbeitet, c und d sind jetzt die kantensteine links und rechts, a und b sind die ecksteine oben und e und f sind die ecksteine unten.
Zitieren
#6
also um dann a/b zu tauschen ohne M zu zerstören würde

R L' U2 R' L U2 R L'

funktionieren.
e/f genauso wenn du den würfel vorher x2 machst :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste