Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue OCS ist da!
#1
Hallo liebe Speedcube.de Community,

der ein oder andere hat es die letzten Tage schon gemerkt, unter anderem weil wir gemeinsam ein bisschen getestet haben: Ein neues OCS ist nun online! Es trägt die Versionsnummer 0.9 (und höher)

Das alte OCS hat schon immer seine Macken gehabt. Schon 2x hatte mein Hoster Speedcube.de deswegen vorübergehend gesperrt. Schließlich läuft das OCS nun seit geraumer Zeit auf picocom.net (danke dafür!).

Auf lange Sicht konnte man es aber nicht am Leben erhalten. Es hat (vor allem unbekannte) Sicherheitslücken, lief sehr langsam und war ziemlich unflexibel. Deswegen basiert das neue OCS auf HTML5! Dies erlaubt ihm, besonders flüssig und dynamisch zu laufen. Alle bisherigen Features findet ihr im Changelog-Thread: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4012

Vielen Dank an Nerogar, welcher die gesamte Serverseite programmiert hat.

Da die Anmeldung nun in Kombination mit einer E-Mail Adresse erfolgt, müssen die Accounts neu erstellt werden. Eventuelle Moderatorenrechte bekommt ihr die Tage wieder zugewiesen (wenn ihr online seid):

Okay, soweit von mir. Probiert das neue OCS aus und gebt Feedback! Insbesondere, falls etwas nicht klappt. Ich habe nunmal nur einen PC und ein Smartphone.

Dieser Thread nur als Information zum Umstieg. Zum Feedbackthread gehts hier: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4013
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste