Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GearCube zum Einstieg
#1
Hallo Freunde der Bunten Würfel.

Ich habe mir vor 3 Tagen ein Paar Cubes bei Cubikon bestellt, welche dann auch schon gestern hier waren. Darunter auch den GearCube V.I (Version 1).

Nach ca. (nur) 45min. war klar, dass das nicht sinnvoll war. Der GearCube an Sich ist zwar ganz nett, für die Sammlung, jedoch fordert er nahezu gar nicht. Er ist (fast) ohne Algo's rein intuitiv lösbar, was mich zum eigentlichen Tema bringt.

Für alle, die versuchen den Cube (3x3x3) zu lösen, ohne dabei ein Verständnis zu haben, sei die GearCube ein guter Einstieg in die Mechanik der Cubes an Sich.

Meine Frau hat absolut nichts mit den Cubes am Hut und will es auch nicht. Jedoch bekam sie den Cube gestern zum "verdrehen" damit ich ihn lösen kann. Sie hatte dan aber doch Laune es selbst zu versuchen und schaffte es in "nur" 2h ihn zu lösen. Nun hat sie Interesse für die 3x3x3 Cubes bekommen, da sie anhand der GearCube -Mechanik verstanden hat, wie das Cubesystem aufgebaut ist.

Somit kann ich allen Anfängern, die Wert auf Intuitive Lösungsansätze legen, sich damit auseinanderzusetzen. Mit dem GearCube bekommt man ein leicheres Verständnis, naja, das sagte ich ja schon.

Ich denke, dass mir an dieser Stelle die meisten Cuber recht geben.

Grüße aus dem Osten, Dimi
Full PLL
Full OLL

Was das Schicksal beschlossen hat, muss derjenige tragen, der die unbezwingliche Gewalt der Notwenigkeit einsehen gelernt hat.
Zitieren
#2
Ich glaube, ich werd mir den auch mal kaufen :>.
Oder zumindest mal testen, ob der wirklich so leicht ist Big Grin.
Zitieren
#3
Das hab ich auch feststellen "müssen." Hab mir das Ding in München gekauft, und muss zugeben. Dass es nicht mehr so spassig ist, den zu lösen...


(28.02.2014, 16:51)Floppyfeind schrieb: Ich glaube, ich werd mir den auch mal kaufen :>.
Oder zumindest mal testen, ob der wirklich so leicht ist Big Grin.

Wenn du zur Swiss Open kommst, kannst du meinen haben *GoodPrice* Big Grin
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#4
Naja, ich denke, das liegt daran, dass wir/ich den 3x3x3 schon können und der Gear deshalb so leicht zu lösen ist. Deswegen meinte ich ja auch, dass er zum Einstieg in die Grundmechanik ganz gut ist Wink
Full PLL
Full OLL

Was das Schicksal beschlossen hat, muss derjenige tragen, der die unbezwingliche Gewalt der Notwenigkeit einsehen gelernt hat.
Zitieren
#5
Ich glaube nicht, dass der viel Verständnis fördern kann, da er ja durch die Gears und r+R Bewegung schonmal sich stark abgrenzt.
Aber ja er ist wirklich ziemlich einfach Smile Kannst dir ja mal einen Gear Cube 2 Holen Wink der fordert schon Smile
Zitieren
#6
Ich habe mir den Gear Cube vor mehreren Wochen gekauft.

Leider konnte ich ihn selbst mit Anleitung nicht lösen. Aber in einer Sammlung sollte er nicht fehlen da er sich eben von anderen Würfeln gut abhebt.

Vielleicht habe ich mal die Zeit nach einer Lösung zu suchen die auch wirklich funktioniert. Leider hat der Wüfel mit einem 3x3x3 keinerlei Gemeinsamkeit die man darauf anwenden könnte.

edit: Mit diesem Tutorial habe ich es nun in Ruhe geschafft: https://youtu.be/onrHcyxW5fo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste