Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FMC] Massenveranstaltung (Teilnehmerliste im Post#1)
#1
Smile 
Hallo,

hat jemand Lust, ein Fewest-Move-Battle gegen mich zu machen? Ich würde folgende Reglen vorschlagen:

* Falls nichts anderes vereinbart wird, gelten die WCA-Regeln. Insbesondere muss der Scramble von einem anerkannten Generator kommen und darf nicht gefiltert werden.
* Maximale Zeit bis zur Abgabe der Lösung: 1 Woche nach Bekanntgabe des Scrambles. Die nächste Runde startet, wenn sich beide Teilnehmer einig sind. Der Verlierer der letzten Runde stellt den neuen Scramble.
* Priorität hat die Lösung im Zeitlimit von einer Stunde. Haben beide Teilnehmer keine gültige Lösung im Limit (DNF), darf eine Lösung ohne Limit nachgereicht werden.

Obwohl ich mir einbilde, ohne Limit relativ gut zu sein (PB 29), schaffe ich im Zeitlimit nur selten gute Lösungen, wie Ihr an meinen offiziellen Ergebnissen sehen könnt. Gut motivierte Anfänger haben also durchaus Chancen, und alle besseren Cuber zocken mich wahrscheinlich gnadenlos ab...
__________________________

Edit: Zusammenfassung der später vorgeschlagenen Regeln:
* Die Ergebnisse sollten erklärt werden, mindestens durch Einteilen in die Schritte der verwendeten Lösungsmethode.
* Für die Limit-Lösung gibt es natürlich nur einen Versuch. Die Zeit zum Abtippen/Eintragen in's Forum zählt nicht zur offiziellen Zeit, aber die Lösung darf nach Ablauf der Stunde nicht mehr verändert werden.
* Wertung/Rangliste: Ich würde vorschlagen, die Platzierungen zu addieren, d.h. erster zählt 0, zweiter zählt 1 (Minuspunkt), dritter zählt 2 usw.

Edit2: Gesamtwertung nach 8. Runde
1. Aufkleber -12
1. pijoka -12
3. Floppyfeind -14
4. Phlegmatix -15
5. ichcubegern -18
6. WauberZürfel -26

Beste Single: pijoka 26
Zitieren
#2
Hätte mal jetzt die Idee, dass du beim Speedcubers mitmachst, aber an sich würd ich gern mitmachen, bin aber nicht so gut^^
Zitieren
#3
Ich würde gerne mitmachen leider kann ich das nicht so gut und ich würde die Friedrich methode dafür verwenden.
Allehn Reschtchreibfehla wurdenn ekstrah geshribben, also brauscht ihr mich nischt hinweiseen.

[Bild: img.php?id=2014PAZA01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#4
(28.01.2014, 18:32)DarkCuber schrieb: Ich würde gerne mitmachen leider kann ich das nicht so gut und ich würde die Friedrich methode dafür verwenden.

Aaaarghhh... Fridrich ohne "e" bitteWink Deine Signatur lügt nicht Tongue

@Phlegmatix: Ich wär eientlich auch interresiert, hab mich vor ein paar Wochen auch schon mal mit FMC beschäftigt, aber schnell wieder aufgegeben. Wenn mich nochmal das FMC-Fieber packen sollte, werd ich mich meldenBig Grin
Zitieren
#5
Willkommen Alex, DarkCuber und Ludwig,

also gut, dann sind wir ja schon 3, oder sogar 4 (machst Du jetzt mit, Ludwig?). Klar, bei Speedcubers.de gibt's auch einen FMC-Wettbewerb. Aber ehrlich gesagt fühl ich mich dort nicht so besonders wohl. Hier ist die Atmosphäre etwas entspannter.

Fridrich ist am Anfang nicht unbedingt ein Hindernis. Obwohl ein Fridrich-Speedsolve meistens über 60 Züge hat, kommt man mit etwas probieren schon auch unter 50. Wenn man gute Tricks und viele Algorithmen kann oder schnell ist, und durch ausprobieren vieler unterschiedlicher Möglichkeiten die Chancen auf einen Skip erhöht, auch unter 40. Einige sind auch schon an die 30 ran gekommen, aber das ist dann eher extremes Glück. Und wie gesagt, ich bin nur gut, wenn ich viel Zeit habe.

Achso, eins hab ich noch vergessen: Die Ergebnisse sollten natürlich erklärt werden, mindestens durch einteilen in die Schritte der verwendeten Lösungsmethode. Wenn man nicht selbstverständliche Tricks anwendet, kann man auch gerne etwas mehr dazu sagen.

Gut, dann können wir ja loslegen.

Erster Scramble:
D R' D2 B' U F' B U2 R U L2 B2 U B2 U2 L2 U' R2 F2 U

________________
ich mag wenig Züge Tongue
Zitieren
#6
Ich mach auch mit Smile.
Bin mal gespannt, und werd es auch unter "offiziellen" Wettkampfbedinungen machen.
Also Abgabedatum ist heute in einer Woche?
Zitieren
#7
Ich würde just for fun auch mitmachen, mach es aber vllt nicht jedes mal mit.
Also wenn es noch ok wär, wäre ich auch dabei
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Smile 
Ja, natürlich muss nicht jeder bei jeder Runde mitmachen. Allerdings müssen wir das dann als DNS werten. Sonst kommt jemand auf die Idee, nur dann eine Lösung zu posten, wenn er was gutes gefunden hat.

Hmm, bei so vielen Leuten ist die (Gesamt-) Wertung natürlich nicht so einfach, bei einem Duell kann man ja einfach die gewonnenen Runden zählen. Mean aus den Einzelergebnissen (Anzahl Züge) ist auch blöd, weil ein einziges DNF ja alles versauen würde. Ich würde deshalb vorschlagen, die Platzierungen zu addieren, d.h. erster zählt 0, zweiter zählt 1 (Minuspunkt), dritter zählt 2 usw.

Spätester Abgabetermin wäre dann heute in einer Woche. WauberZürfel, Du kannst Dir ja bis dahin noch überlegen, ob Du mitmachen möchstest. Wenn alle schon vorher fertig sind, können wir die nächste Runde natürlich auch schon früher starten, wenn niemand was dagegen hat.

Für die Limit-Lösung gibt es natürlich nur einen Versuch, die Lösung darf nach ablauf der Stunde nicht mehr verändert werden. Non-Limit-Lösungen dürfen beliebig ergänzt werden bis zum Ablauf der Runde, zählen aber nur, wenn es keine gültige Limit-Lösung gibt. Falls Interesse besteht, können wir Non-Limit auch extra werten.

Alles klar, bzw. Einverstanden?
Zitieren
#9
Hört sich gut an.
Mal schauen, wie lange wir das durchziehen werden ^^.
Ich poste meine Lösung heute Abend.
Zitieren
#10
Ich finde man sollte jede Woche 3 Scrambles (oder 2 ) machen^^
Sonst isses wenig zu tun find ich Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste