Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlägesammlung für OCS-Neuprogrammierung
#21
ich find das mit dem international auch eher nicht so gut, weil man beim thema cubing sowieso fast nur englische sachen findet. ich bin immer gerne ins ocs gekommen weil man halt deutsch sprechen konnte, das war schön entspannend. ein oder zwei englisch-sprachige channel fänd ich gut aber bitte auch noch mindestens einen deutschen.
Zitieren
#22
Ich find International auch eher uncool.
Weil ich denke dass eh nicht soooo viele "Internationale" dazukommen würden und ich denke, dass es mehr Spass macht wenn man deutsch schreibt Smile Sonst wird es doch irgendwie so wie ein Forum für kurze Fragen und nicht so ein Chat. Also ich find es eigentlich noch abwechslungsreich auch mal über die Schule, Vereine usw. zu schreiben/ lesen Wink Und ich hab das Gefühl, dass es wie zu professinonell wird, wenn es International wird. Also ich persönlich fände das nicht so nice.
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#23
Ich glaube das ist bestimmt kein Problem das OCS so einzurichten, dass man die Wahl zwischen verschiedenen Sprachkanälen hat. Es würde dann ja weiterhin, wie du es gern hast, einen Deutschen Kanal geben. Das wäre ja völlig Optional ob du gerade Lust auf some english people hast mit denen du a little bit talken kannst^^ Ich denke da werden sich Kompromisse finden.

Ich habe mir die Platform TTW mal angeschaut und finde diese nicht gerade einladend und relativ trostlos :-D
Die ist auch ganz anders aufgebaut als das OCS. Da ist das OCS bestimmt eine interessante Alternative für Menschen welche Englisch sprechen.
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#24
(02.12.2013, 16:34)IamCruddy schrieb: Ich glaube das ist bestimmt kein Problem das OCS so einzurichten, dass man die Wahl zwischen verschiedenen Sprachkanälen hat. Es würde dann ja weiterhin, wie du es gern hast, einen Deutschen Kanal geben. Das wäre ja völlig Optional ob du gerade Lust auf some english people hast mit denen du a little bit talken kannst^^ Ich denke da werden sich Kompromisse finden.

Ja das klingt natürlich gut...
Aber dann sind doch eig. noch weniger Leute im OCS. Bzw. dann verteilen sich die Leute auf die Channels und es gibt pro Channel noch weniger Sad

Also in letzter Zeit war ja nicht mehr unglaublich viel los im OCS und wenn dann noch ein paar (von den Deutschsprachigern) im Englischen Channel sind , ist im Deutschen Channel noch weniger los...
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#25
ich find die alternative mit den sprachkanälen auch am besten. das tolle am ocs fand ich immer war diese familiäre atmosphäre und die geht iwie ein bisschen kaputt wenns keinen deutschen channel gibt.

PS zu lgspeedcube: und wenn man in mehreren channeln gleichzeitig sein kann? es ging ja auch mal um privatchats, da könnte man auch noch gleichzeitig sein... oder so^^
Zitieren
#26
Wie es mit der Userverteilung auf die verschiedenen Kanäle aussieht, können mir am besten durchs Probieren in Erfahrung bringen. Wie bereits gesagt, kann man die Grundidee sowieso durch viele kleine Veränderungen ausarbeiten :-) Daran wird es nicht scheitern^^
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#27
(02.12.2013, 15:41)ichcubegern schrieb: Ich finde international ne schlechte Idee, weil es ja TTW dafür gibt, ist aber nur meine Meinung Big Grin

Na und? Bissel Konkurrenz hat noch nie geschadet. Es gibt ja auch mehrere internationale Cube-Shops. Warum soll man nicht mehrere haben? Vor allem dann, wenn man es besser machen kann?

(02.12.2013, 16:13)cookiebreedfangirl schrieb: ich find das mit dem international auch eher nicht so gut, weil man beim thema cubing sowieso fast nur englische sachen findet.
Ja, eben. Genau deswegen macht mehr Internationalität gerade auch Sinn. Oder ? ^^

(02.12.2013, 16:43)cookiebreedfangirl schrieb: [...]das tolle am ocs fand ich immer war diese familiäre atmosphäre und die geht iwie ein bisschen kaputt wenns keinen deutschen channel gibt.
Warum soll das denn kaputt gehen? Smile
Nur wenn man eben den Chat an sich auf Englisch macht, heißt das ja nicht, dass du Englisch reden musst.
Darüber hinaus gehe ich nicht davon aus, dass da tausende von Cubern kommen, die nicht deutsch sprechen. Aber alleine die Möglichkeit sollte bestehen, dass auch sie ihren Nutzen aus dem OCS ziehen können. Sowas kann man schließlich nicht einfach der Weltöffentlichkeit vorenthalten Tongue.


(02.12.2013, 16:34)LGSpeedcube schrieb: Ich find International auch eher uncool.
Sonst wird es doch irgendwie so wie ein Forum für kurze Fragen und nicht so ein Chat. Also ich find es eigentlich noch abwechslungsreich auch mal über die Schule, Vereine usw. zu schreiben/ lesen Wink Und ich hab das Gefühl, dass es wie zu professinonell wird, wenn es International wird. Also ich persönlich fände das nicht so nice.
Forum ist ja was anderes als Chat ^^. Und was macht es denn für einen Unterschied?
Vorher war doch auch nahezu alles auf Englisch. Die einzigen deutschen Wörter waren vielleicht "Beitrittsparty" oder "Einladungsparty". Ansonsten war doch nahezu alles auf Englisch.
Cubing ist halt nunmal eine besonders von Englisch beeinflusste Sportart (Pll, Oll, Cube, Skip, Solve, DNF, DNS und so weiter). Warum dann nicht auch einen englischen Chat?
Darüberhinaus heißt es ja auch Online-Cubing-System. Tongue
Und was macht es für einen Unterschied, wenn irgendwelche Systemnachrichten (Status, usw.) auf Englisch sind? Soviel wird man ja auch als Deutscher verstehen. Damit geht auch sicherlich nicht die Atmosphäre kaputt Smile.

(02.12.2013, 16:34)IamCruddy schrieb: Das wäre ja völlig Optional ob du gerade Lust auf some english people hast mit denen du a little bit talken kannst^^ Ich denke da werden sich Kompromisse finden.

Ich habe mir die Platform TTW mal angeschaut und finde diese nicht gerade einladend und relativ trostlos :-D
Genau! Jeder kann reden, wie er will.
Und TTW finde ich schon allein deswegen nicht so gut, dass der Timer oft streikt und man nicht mitcuben kann :/. Aber die Idee find ich super. Auch das Einbinden des WCA-Profils halte ich für eine sinnvolle Idee. Zusätzlich zu der Sache mit dem Benutzerprofil und den Rängen.
Das mit den Orden reizt auch auf jeden Fall. Wenn ich mir das schon vorstelle. Das gibt dem Cuben einen neuen Anreiz. Nach dem Motto: "Ich brauch noch einen sub xx Avg und sub yy Single im OCS, dann bekomm ich diesen und jenen Orden". Find ich voll gut Big Grin.
Zitieren
#28
Wie wärs wenn man im OCS quasi ein richtiges Profil hätte? Mit Profilbild und kurzer Bio oder so. Und das mit den erreichten Statusen find ich auch nicht schlecht. Oder n Reminder wenn man ne PB hat ": Gw, Otti! Du hast deine former Pb von 7.08 auf 7.07 verbessert" oder so.
Washed up.
Zitieren
#29
(02.12.2013, 19:20)Floppyfeind schrieb:
(02.12.2013, 16:34)LGSpeedcube schrieb: Ich find International auch eher uncool.
Sonst wird es doch irgendwie so wie ein Forum für kurze Fragen und nicht so ein Chat. Also ich find es eigentlich noch abwechslungsreich auch mal über die Schule, Vereine usw. zu schreiben/ lesen Wink Und ich hab das Gefühl, dass es wie zu professinonell wird, wenn es International wird. Also ich persönlich fände das nicht so nice.
Forum ist ja was anderes als Chat ^^. Und was macht es denn für einen Unterschied?
Vorher war doch auch nahezu alles auf Englisch. Die einzigen deutschen Wörter waren vielleicht "Beitrittsparty" oder "Einladungsparty". Ansonsten war doch nahezu alles auf Englisch.
Cubing ist halt nunmal eine besonders von Englisch beeinflusste Sportart (Pll, Oll, Cube, Skip, Solve, DNF, DNS und so weiter). Warum dann nicht auch einen englischen Chat?
Darüberhinaus heißt es ja auch Online-Cubing-System. Tongue
Und was macht es für einen Unterschied, wenn irgendwelche Systemnachrichten (Status, usw.) auf Englisch sind? Soviel wird man ja auch als Deutscher verstehen. Damit geht auch sicherlich nicht die Atmosphäre kaputt Smile.

Dass die Namen find ich ja nicht das Problem...
Eher dass man dann immer/ bzw. wenn man im "internationalen Chat" ist auf Englisch schreiben, und ich glaub nicht dass es dann so "familiär" (Wie cookiegirlfangirld schon gesagt hat) zuundher geht... Das fänd ich schade Smile
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#30
Wenn das OCS die Zeiten speichert, sollte es auch eine Rangliste von allen Usern machen, wo man dann sieht wie man so im Vergleich zu den anderen ist
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste