Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Krise ist jetzt auch hier angekommen xD (und Rekorde von crisis)
#1
Speedcube.de 
Ich hab neulich wieder meinen Rubik's Cube entdeckt, hab mir das Teil geschnappt, ein paar mal gelöst und gedacht, dass muss doch schneller gehen als mit der lbl Methode + f2l algs. Hab ein bisschen im Internet gesucht und die Roux Methode gefunden die ich mehr überzeugt hat als die Fridrich Methode, da sie weniger Algorithmen benötigt, aber man vergleichbare Zeiten erwarten kann. Ich hab sie erst gar nicht verstanden, aber nach erneuten Lesen des Textes ging es dann einigermaßen und nach ein bisschen üben ging es dann eigentlich schon ganz gut. Die bisher erreichten Zeiten sind zwar nicht besser sondern eher etwas schlechter als mit meiner ersten Methode, dennoch konnte ich meine derzeitige Bestzeit mit dieser Methode aufstellen. Ein Problem was ich noch habe, ist es die Blöcke zu erstellen. Dafür brauche ich eigentlich immer etwa die Hälfte der gesamten Zeit. Meine Beste Zeit liegt dafür bei 18,02 die schlechteste bei 36,34 mein Average of 50 liegt bei 26,91. Würde mich freuen wenn ihr noch einige Tipps habt. Zum Schluss noch eine Frage: Ich muss meinen Cube eigentlich täglich mit Silikonspray einsprühen, damit er wirklich gut dreht.

Ich weiß, dass ich die Fragen in den jeweiligen Bereichen stellen sollte, aber manchmal überwiegt de Faulheit xD

Meine Bestzeit 44,06 sec.

EDIT:

meine aktuellen Rekorde:
2x2 Single: 2.088
2x2 3/5 AVG: 7.83
2x2 10/12 AVG: 9.13
3x3 Single: 13.043
3x3 3/5 AVG: 18.78
3x3 10/12 AVG: 19.45
3x3 48/50 AVG: 21.23
3x3 98/100 AVG: 25.0X (nicht mehr aktuell)
4x4 Single: 1:57.43
4x4 3/5 AVG: 2:56.90
5x5 Single: 4:05.10
5x5 3/5 AVG: 4:36.04
5x5 10/12: 4:54.20
magic single: 1.65
magic 3/5 avg: 1.75
magic 10/12 avg: 1.82
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#2
Okay, na dann mal Herzlich Willkommen hier in unserem Forum"
Zu deiner Vorgeschichte: Du wirst den Cube mit der Zeit logisch verstehen und die Blöcke immer intuitiver bilden können. Dann gehts auch schneller ^^

Und nun zu deiner Frage, die eigentlich keine Frage ist ^^
Was für ein Silikonspray hast du? Ich hatte auch mal eines vom Lidl, dessen Wirkung sehr schnell nachließ. Wenn du dir ein anderes Silikonspray kaufst, z.B. das von Caramba von www.cubikon.de, dann reicht einmal ganz wenig einsprühen und trocknen lassen für Monate ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Ich benutze bereits Caramba. Habe es vor einigen Tagen bei Obi gekauft. Ich sprühe halt in den Würfel rein und drehe an jeder Seite bis es an allen Seiten deutlich besser ist. Ich habe den Cube von Rubik's, also das Original.

An der Logik um den Würfel zu verstehen sollte es eigentlich nicht liegen^^ Ich denke, dass ich in Sachen Logik doch schon etwas zu bieten habe, nur das Problem ist, dass ich die Steine suchen muss und halt nur einen Zug voraus denke, was zu wenig ist. Letztens kam in einer Criminal Minds Sendung ein Zitat dafür:
Zitat:Du musst wie beim Schach drei Züge vorausdenken.
zumindest so oder ähnlich
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#4
Also dann verwendest du das Caramba falsch. Wasch die cubies nochmal gründlich ab, dass das ganze Silikonspray raus ist und schau dir dann mal folgendes Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=l_MIZZcGlDs

Das mit dem vorausdenken ist allerdings reine übungssache
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
warum caramba? Is doch viel zu teuer. Das von Aldi geht doch auch ^^ und is noch 4mal billiger

achso willkommen hier
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#6
Wilkommen im forum ich habe auch kein Caramba ich habe es von presto also das geht auch gut
[Bild: signatur_image.php?name=Lukas%20T.&pb=23...=1&motiv=1]

PLL 17/21 (G-Perms,E-Perm müssen noch gelernt werden)
OLL 14/57
Zitieren
#7
(08.01.2010, 09:31)SpeedMarkus schrieb: warum caramba? Is doch viel zu teuer. Das von Aldi geht doch auch ^^ und is noch 4mal billiger

achso willkommen hier

Weil die Qualität da doch um einiges besser ist Smile
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
wenn du meinst...ich glaube Sili is Sili oder?
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#9
ne. das vom Lidl hält nicht lange an und ist daher auch teurer, da man andauernd nachsprühen müsste ^^
Also ich würde sagen ein richtig gutes Silikonspray lohnt sich ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
Danke für die Tipps! Ich werde das heute mal ausprobieren.

Ich komme gestern vom Sport nach Hause will mit einem Kumpel ein x² trinken und da sehe ich meinen 4x4x4 Cube bei den Flaschenöffnern liegen (keinen Plan wie der da hingekommen ist XD Eltern haben den wahrscheinlich irgendwann da hingelegt), ich nehme das Teil in die Hand, drehe die obere Fläche und der gesamte Cube fällt auseinander Dodgy. Eins von den Dreiecken ist abgebrochen und ich hab keinen Schimmer wo das jetzt sein könnte.

Außerdem habe ich noch zwei richtig alte Rubik's Cube, wobei der eine nicht mehr zu benutzen ist, da dass innere gebrochen ist Angel, aber der andere ist eigentlich noch gut, aber die Schrauben in den Centers sind zum Teil mit einem weißen Belag belegt, der hart ist und das festziehen der Schrauben verhindert, was dann dazu führt, dass die Schrauben nur in einem sehr geringen Maße bewegt werden können und halt entweder beim ersten drehen (des Würfels) raus fallen oder ewig halten. Ich werde das nochmal in einem anderen Thread posten. Soll jetzt hier keine Diskussion über irgendwelche Silikonsprays oder sonstige Probleme werden^^ (ich denke das es dazu die richtigen Threads gibt)
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste